Suche küche🤔?

3 Antworten

Die weitaus meisten Küchen basieren auf den üblichen Spanplatten-Schränkchen, an die mehr oder weniger standardisierte Fronten geklatscht werden. Es ist sehr gut möglich, dass die sogar stumpf von Ikea stammte. Ganz viele "Küchenhäuser", wo Leute hingehen, die über Ikea die Nase rümpfen, arbeiten von der Substanz her exakt nach genau diesem gleichen Muster und bieten zum Teil sogar die exakt gleichen Fronten an wie Ikea. Die schenken sich hauptsächlich nur das allerunterste Preissegment, verkaufen den Rest etliche Prozent teurer und erweitern das Sortiment nach oben um Artikel wie tolle Granit-Arbeitsplatten, die dann von Sub- oder Partnerunternehmen angefertigt und installiert werden.

Schau dich doch einfach mal in einem Möbelhaus um oder du gehst direkt in ein Küchenstudio.

Schwarze Schränke, Glasscheiben, Beleuchtung usw. gibt es überall und von diversen Herstellern. Es lässt sich ja auch alles nach persönlichem Geschmack zusammenstellen.

Also bei komplett schwarz würde ich Selbstmordgedanken bekommen!

Für Geld bekommt man heute alles. Wenn die Küchenhersteller die Kataloge aufschlagen wirst du ein Auge kriegen - und deine Kreditkarte einen Anfall.