Warum gibt es fast keine richtigen Zeichentrickfilme mehr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

finde ich auch total blöd. wie toll waren noch die von disney: könig der löwen, susi und strolch, mickey maus :-(

Das ist eine Frage der Kosten, ein Zeichentrickfilm ist in der Herstellung deutlich Teuer als ein Animations- Film weil man für die Zeichentrick viel mehr Personal (Zeichner) braucht als bei Filmen wo alles am Computer entsteht

Schau dir mal making of videos von alten Mickeymaus Filmen an. Dann weißt du warum jeder auf digitale Animation umgestiegen ist. Das ist sehr, sehr aufwendig alles von Hand zu zeichnen.

greif61  11.04.2020, 20:56

aber für Rüstung können Millionen ausgegebeb werdeb

Disney hat die besten Zeichentrickfilme aller Zeiten auf den Markt gebracht (König der Löwen, Hercules, Tarzan, Susi und Strolch usw.). Auch Dreamworks beeindruckte mit Spirit - der wilde Mustang.

Diese Filme haben Generationen geprägt und wichtige Werte vermittelt. Sie bleiben in Erinnerung und beeindrucken noch heute wegen ihrer tollen Geschichten, den vielen unverwechselbaren Charakteren und der schönen Bilder.

Allerdings ist Disney jetzt auf Computeranimation umgestiegen. Nach "Bärenbrüder" hat das Megaunternehmen alle Zeichner entlassen. "Weil es ihm Zeichentrickfilm keine Zukunft sähe."

Das ist nicht nur äußerst schade, sondern auch geizig.

Ich bin mir sicher das es irgendwann mal wieder Zeichentrickfilme geben wird - es muss nur wieder die Zeit für sie kommen.

Computeranimierte Filme bleiben irgendwie nicht im Gedächtnis; sie werden wie auf Fließband produziert und die Geschichten sind auch nicht mehr so umwerfend wie die von damals.

Hoch lebe das goldene Zeitalter der liebevoll gemalten Zeichentrickfilme! - und hoffentlich wird es irgendwann mal wieder so weit sein. Wenn nicht, sorge ich eigenhändig dafür xD

greif61  02.01.2020, 15:31

kann ich nur voll unterstützen Die Computer animierten Filme wirken einfach stupide und leblos

Also ich hab in den 90ern die Trickfilm Serien geliebt.

Captain Planet, Spiderman, X-Men und die ganzen anderen tollen sachen die immer auf RTL, Pro7 und Kabel Samstags morgens bis Mittags liefen.

Ich kann mich aucn noch dunkel an ne Serie erinnern, da waren Rinder als Cowboys/Marshalls unterwegs, ich weiß nicht mehr wie die Serie hieß, vielleicht kann sich noch wer erinnern :D