Märchenfilm / Kinderfilm der 80ger

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gesuchte Film ist "Der Prinz und der Abendstern" (CSSR 1978):

http://www.maerchenfilm.pytalhost.com/filme-derprinzundderabendstern1978.html

Deine beschriebene Schlussszene siehst du im folgenden Video:

Maisbaer78  01.03.2014, 17:52

Super. Ja den hab ich auch schon gesehen. Hatte nur den Namen nicht. Stellvertretend auch von mir vielen Dank.

Ja ist ein alter Ost-Film. Ich glaube es war ein aus der damaliken Tschechoslowakai. Es ging irgendwie um Prinzen die verschiedene "Wetter" darstellten, also Wind, Blitz und Regen.

Bin mir aber nicht mehr sicher ob ich das Vermische. Jedenfalls denke ich du solltest in richtung Tschechien weiterermitteln. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Vielleicht kommt dir hier ja der Titel bekannt vor. Ich hätte auf "Mühlenprinzessin" getippt, aber dazu müsste ich den nochmal sehen.

http://neanderpeople.npage.de/tschechische-maerchenfilme.html

Maisbaer78  01.03.2014, 17:54

Meine Güte, was hab ich denn da für eine Rechtschreibung :( sorry, fiel mir jetzt erst auf.