Suche ein Kinderbuch über Hexen aus den 2000ern (Hardcover, Kurzgeschichten)
Hallo zusammen,h
Ich suche verzweifelt ein Kinderbuch aus meiner Grundschulzeit (ca. 3./4. Klasse), das mir sehr am Herzen liegt. Es war ein Hardcover-Buch mit vielen bunten Illustrationen und enthielt mehrere Kurzgeschichten über verschiedene Hexen, die jeweils ihr eigenes Abenteuer hatten. Die Illustrationen waren eher schräg und kreativ und nicht im süßen, klassischen Stil gezeichnet.
Ich erinnere mich an folgende Kapitel:
- Eine Hexe in einem Wald, in dem Holzfäller mit Sägen die Bäume fällen wollen. Die Hexe versucht, das zu verhindern.
- Eine Hexe, die alleine an einen Strand fliegt. Dort begegnet sie einem Mann, der nur eine Unterhose an hat und Socken trägt.Ich glaube danach gibt die Hexe ihm ihren Mantel.
- Eine Hexe mit einer Katze glaube ich und da war auch ein Pferd im Esszimmer. Es gibt eine lange Tafel mit Tellern und Pinken Pudding, und dann passiert irgendein Chaos.
Ich bin 2006 geboren, also müsste das Buch aus den frühen 2000ern oder spätestens den 2010ern sein. Ich erinnere mich leider nicht mehr an das Cover oder den Titel, aber es war nicht zu dünn und nicht zu dick.
Kennt jemand dieses Buch oder hat eine Idee, wo ich es finden könnte? Ich wäre super dankbar für jede Hilfe!