Suche kaukasischen oder tschetschenischen Tanzverein in Köln oder nähe?

1 Antwort

Hey Cihann,

sieh dich einmal bei den entsprechenden Kulturvereinen um, z.B. der Deutsch-kaukasischen Gesellschaft e.V.

Ich weiß leider nur von Niederlassungen in Stuttgart und Berlin, aber vielleicht gibt es ja inzwischen auch etwas in Köln.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Programme der Volkshochschulen zu durchstöbern oder zu erfragen. Dort werden immer wieder die verschiedensten Tanzkurse aus aller Herren Länder angeboten, woraus sich dann öfter beständige Tanzgruppen bilden. Einfach genau schauen.

Viel Glück bei der Suche!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cihann
Beitragsersteller

leider nicht.....weder in Köln, noch Umgebung:-(

Tanzistleben  18.12.2019, 04:54
@Cihann

Das tut mir leid! Dann bliebe nur noch, mehrere Interessenten zusammenzutrommeln, einen Saal zu mieten (möglichst in einer Schule, Ballett- oder Tanzschule, Sportverein, Volkshochschule, etc.), einen guten Lehrer zu engagieren und eine eigene Gruppe zu gründen. Vorher aber genau erkundigen, welche Versicherungen (Haftpflicht, Unfall, etc.) abgeschlossen werden müssen und ob der/die Lehrer/in das Unterrichten auch tatsächlich gelernt hat.

Eine gute Lösung wäre das aber nur, wenn die Teilnehmer eine gute, verlässliche Gemeinschaft sind, damit du dann nicht nach drei Monaten allein dastehst und auf allen Kosten sitzen bleibst.

Inwieweit euch das finanziell möglich ist bzw. ob es dir oder einem von euch das Risiko wert ist, müsst ihr natürlich gut überlegen.

Sonst bleibt nur noch, sich 1 x pro Woche immer bei jemand anderem zu treffen, das jeweilige Wohnzimmer zu räumen und einfach privat zu tanzen. Jeder bringt den anderen einen Tanz aus seiner Region bei, den er besonders gut kann. Also ein rein privates Tanzvergnügen, bei dem ihr zwar nicht besonders viel lernen würdet, einige aber die Scheu ablegen könnten, vor anderen zu tanzen, was ja auch oft ein Problem ist. Solltet ihr diese Art versuchen, bitte an die Nachbarn denken. Musik in Zimmerlautstärke, kein Getrample und Gehüpfe und Punkt 22:00 muss mit allem Schluss sein. Im Stiegenhaus leise und rücksichtsvoll verhalten, keinen Müll hinterlassen, nicht alle Schuhe vor der Wohnungstüre abstellen und somit Stolperfallen für die Nachbarn aufzubauen. Mit etwas gutem Willen von allen und rücksichtsvollem, guten Benehmen, ließe sich das aber auch machen.

Mehr fällt mir jetzt leider wirklich nicht mehr dazu ein.

Liebe Grüße!