Suche Internet Radios die mit maximal 64 kb/s senden, kennt ihr welche?
Ich habe bisher nur HR-Info (48 kb/s) am liebsten wären mi sender die noch unter 64 kb/s sind :)
1 Antwort
Ich habe gedrosseltes mobiles Internet nach 200MB und habe mich anfangs genau das gleiche gefragt. Bisher habe ich folgende Webradios gefunden, die einen Stream mit 64kbps anbieten, meist als AAC: Ö3, SRF3, Antenne Bayern, hr3, SR1, Hitradio FFH, BBC Radio 1, 538 (Niederlande), Studio Brussel, Bayern 3, SR P3 (Schweden), Slam Hardstyle, Slam!FM (Niederlande), Bylgjan (Island), Radio Norge, Mix Megapol (Schweden) und sicher noch viele Andere mehr. Die Sender vom NDR auf jeden Fall nicht. Viele dieser Sender haben jedoch eine variable Bitrate, d.h. die schwankt bei 64k zwischen 57 und 75kbps. Stockt bei gedrosseltem Internet etwas, mich persönlich stört es aber nicht. BBC Radio 1 bietet z.B. einen Stream mit 48k im Format AAC und Stereo an, der ganz gut klingt.
Bayern 3 und Studio Brussel bieten den Stream in der Bitrate nur in Mono an.
Von der Ostseewelle gibt es eine App mit einer geringen Bitrate, wie viel es ist, weiß ich nicht, läuft bei gedrosseltem Internet jedoch flüssig
In der App Tunein kannst du die Bitrate ja oft wählen (im Stream Optionen --> Stream wählen), sofern du über Handy hörst. Am besten nimmst du AAC- oder WMA-Streams, das klingt 1000x besser, als mp3 in der selben Bitrate.