Suche Ideen für Kinder zum draußen lüften :)?

Noah12779  30.07.2023, 17:34

Hallo eine Frage, lebt ihr auf dem Land dörflich oder in einer Stadt.

Wir leben, auf dem Land und leben auf einem Bauernhof die meine Eltern gehören.

Rubyschmitt688
Beitragsersteller

Wir leben "dörflich"😊

Noah12779  30.07.2023, 17:43

Cool, sind das die beiden Jungs 😀, haben die richtige Kumpels zum toben und spielen.

Rubyschmitt688
Beitragsersteller

Ja sie gehen schon viel raus

4 Antworten

Also da habe ich was,.

https://www.betzold.de/blog/spielideen-schlechtes-wetter/

Also wir spielen manchmal, Fußball wenn es nicht so schlimm Regnet, und im Wald kann man auch gut spielen da wir ein Baumhaus haben im Wald.

Wenn es toll ist mit dem Regen, dann spielen wir einfach im Heuboden auf unseren Hof.

Rubyschmitt688
Beitragsersteller

Schöne Idee aber es sollte etwas für draußen sein😊

Noah12779  30.07.2023, 17:40
@Rubyschmitt688

Sorry, wir auf dem Land, spielen wir auch mal draußen wenn es regnet, aber im Wald, da ist es nicht so viel und die Bäume halten etwas ab und zum Not gehen wir in das Baumhaus, bis es aufhört zu Regnen.

Becherlupen und damit die Insekten erforschen.

Rubyschmitt688
Beitragsersteller

Hmm mit Becherluoen ist das eine gute Idee. Sind denn viele Insekten bei Regen noch unterwegs?😊

hugyou  30.07.2023, 18:20
@Rubyschmitt688

Würmer, Pflanzen, Pilze, ... es findet sich bestimmt ein "Forschungsobjekt"

Rubyschmitt688
Beitragsersteller
@hugyou

Stimmt gute Idee. Aber Pilze eher nicht😅 Da wissen wir zu wenig von

Eine Hütte aus Ästen bauen oder Verstecken/Fangen spielen :)

Rubyschmitt688
Beitragsersteller

Ja das haben die beiden schon gemacht. Was hast du noch für Ideen?😊

eatSP5342  30.07.2023, 17:22
@Rubyschmitt688

Wäre Herbst hätte ich gesagt Kastanien sammeln aber sonst fällt mir nichts anderes ein

Rubyschmitt688
Beitragsersteller
@eatSP5342

Ok trotzdem vielen Dank 😊 kannst ja schreiben, wenn fu noch Ideen findest 🤗

Da gibt es unzählige Sachen. Viel Spaß macht zb matschen, insekten erforschen, papierboote in Pfütze