Suche gutes Batterieladegerät vor allem für AA und AAA Batterien?
Hallo,
Ich suche ein immer gut funktionierendes Batterieladegerät, das mich nicht im Stich lässt und das vor allem AA und AAA Batterien aufladen kann. Zudem sollte sie auch tief entladende Batterien aufladen, ohne dass ein Ladeerror erscheint...
Vielen Dank schon Mal 👍👍👍
1 Antwort
Grundlegend ist für den Alltag ein elektronisch geregeltes Ladegerät mit Einzelschachtüberwachung und "entspanntem" Ladestrom von ca. 0,2 bis 0,3 × C zu empfehlen. Ein guter Regler erkennt während des Ladevorganges dann automatisch anhand diverser Parameter, wann eine Akkuzelle voll oder defekt ist.
Solltest Du mit der ein oder anderen Zelle mal "Erkennungsprobleme" haben, so lege sie unter kontrollierten Bedingungen vorab einfach mal für eine viertel Stunde bis halbe Stunde in einen ganz normalen Standardlader mit simpler Festspannungsladung und nicht mehr als 0,5 C Ladestrom zur versuchten Reaktivierung ein. Überprüfe dabei regelmäßig mit dem Finger die Temperaturentwicklung der Zelle.
Danke, aber ich brauchte gute Kaufempfehlung. Mein altes Ladegerät ist kaputt. Zu viele Errors bei alteren Batterien werden nir angezeigt....