suche gute Psycho-Filme wie z.B. unbekannter Anrufer

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:)

Gerne, hab gerade, bei ner anderen Frage dazu ne ausführliche Liste erstellt, nur wenn ich sie hier reinkopiere, wird sie  wirr ohne Absatzpunkte und Kommas eingefügt.

Deswegen der Link zu der Frage: https://www.gutefrage.net/frage/horrorfilme--welche-?foundIn=tag_overview

--> Einfach nach meiner Antwort suchen.

Gruß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

xrobin94  22.04.2015, 19:45

Filme die ich noch hinzufügen möchte:

  • Jack Ketchum's Evil
  • Eden Lake (SPIO/JK Fassung, da FSK 18 CUT ist)
  • An American Crime
  • Funny Games (Original + Remake)
xrobin94  22.04.2015, 19:52
@xrobin94

Noch was:

Die Liste ist für Grusel/Para/Schocker Filme erstellt worden, also nicht alle gehen auf die Psyche, aber du wirst mit dem Großteil Spaß haben :)

Vielleicht ist ja auch sowas für dich was:

  • Gesetz der Rache
  • Déja vu - Wettlauf gegen die Zeit
  • The Butterfly Effect
  • Flightplan
  • Hannibal
  • Burried (lebendig begraben mit Ryan Reynolds)
  • The Ring
  • Contact
  • Senseless, der Sinne beraubt
  • Joyride - Spritztour
  • The Happening
  • ... und dann natürlich die ganze Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI"

limaoo  23.04.2015, 12:06

Déja vu - Wettlauf gegen die Zeit ist ein echt klasse film

Ich finde Es von Stephen King sehr psychomäßig. Oder Saw, aber da fließt eben teilweise jede Menge Blut...

FrauNinaaa
Beitragsersteller

Danke....aber Stephen King habe ich schon alle durch. Bin eben ein Film-Freak....loool

FrauNinaaa
Beitragsersteller
@limaoo

kann oft Nachts nicht schlafen und dann guck ich einen Film und kann dann entspannt einschlafen...lach !

Gucke natürlich auch Filme wie Freddy Krüger´s Emstreet, Final Destination, Halloween, Psycho, Scream, Cucky, From Dusk Till Dawn, Das Omen, Paranormal Activity (fand ich zum Teil echt langweilig) usw. usw.... Tucker and Dale vs Evil (hab ich gelacht) !

Aber Stephen King sind meine absoluten Favoriten...allerdings finde ich die einige Filme nicht so prickelnd. Es, Misery, Shinning, Carrie, Die Verurteilten, Haus der Verdammnis, Dolores, The Green Mile, Der Nebel, der Sturm des Jahrhunderts, The Stand....ich liebe diese Filme !!!

Gruß Nina

Was da gut ist ist der Film Funny Games der geht unter die haut . Der Film ist auf Deutsch österreichisch gibt aber auch U.S Fassung und da heisst er Funny Games U.S Nur zu empfehlen.

ich mag den Film: Wer ist Hanna

FrauNinaaa
Beitragsersteller

Danke...kenne ich (noch) nicht :-)

limaoo  22.04.2015, 19:37
@FrauNinaaa

gibt zwar auch Blutvergießen, aber nicht Fontänen wie in Kill-Bill, und ist sehr gut gemacht, perfekt für meine Bedürfnisse. für dich hoffentlich auch

FrauNinaaa
Beitragsersteller

Hallo,

habe mir Hanna angeguckt...und fällt bei mir unter "ganz netter Film".

Hier fehlt mir absolut der Spannung-Psycho-Grusel-Kick.

Also kein film für mich.

Trotzdem Danke, für deine Antwort.

limaoo  29.04.2015, 19:08
@FrauNinaaa

Grusel is nicht so aber, aber ansonsten finde ich den super, jedem das seine