Filme wie ghost in the shell?

4 Antworten

Das amerikanische Remake von Ghost in the Shell werde ich nicht schauen, da die japanischen Zeichentrickproduktionen schon perfekt waren. Was man daran noch besser zu machen meint, ist typische Hollywood-Vermessenheit. Hat man ja bei dem von dir erwähnten Oldboy auch schon gemacht. Das südkoreanische Original war schon perfekt, aber Hollywood meinte auch hier es besser zu machen. Und was kam bei raus? Nix!

Wenn es um ähnlich qualitative japanische Zeichentrickfilme und -Serien geht, empfehle ich Jin Roh, Wings of Honneamise, Spriggan, Wind of Amnesia, Perfect Blue, Millennial Actress, Tokyo Godfathers, Paprika, Paranoia Agent, Haibane Renmei, Texhnolyze, Patlabor, Wicked City, Darkside Blues, Tenchi Muyo in Love und Black Magic M66.

Ich denke, für den Anfang ist das eine anspruchsvolle und sinnvolle Prägung. Die meisten der Filme bekommt man auf deutsch auf DVD und BluRay.

ThenextMeruem  10.04.2017, 07:55

Tenchi Muyo in Love? Fand den richtig schlecht ^^

Flimmervielfalt  10.04.2017, 17:07

Ich fand den seinerzeit gut und auf Augenhöhe mit anderen Produktionen. Vor allem war es ein Höhepunkt der Serie.

NeQuu  01.10.2020, 02:16

Danke

Evangelion, da gibt es mehrere Filme zu :)

Evangelion 1.01 heißt der erste

EineForzaHorizo
Fragesteller

stimmt davon habe ich schon gehört . ab in meine watchlist damit .