Suche gute Hochzeitslieder!

9 Antworten

Hochzeitslieder wofür ? Für die Trauung, den Sektempfang oder abends zur Party oder als Eröffnungstanz? Kommt doch drauf an, ob du dazu feiern willst, oder ob Sie die Trauung romantisch untermalen sollen. Es lohnt sich, auf die Texte bzw. die Übersetzungen zu schauen.

Für Trauungen: Ja v. Silbermond, Sag einfach Ja v. Tim Bendsko, Willst du bei mir bleiben v. Klee, Liebe ist v. Nena, -

Eröffnungswalzer: Küss mich - halt mich, lieb mich v. Ella Endlich Nothing Else Matters

Party: Auf uns! Tage wie diese....

Tipp: google Hochzeitssängerinnen/Bands und schau auf die Repertoire-Listen!

Gruß, eine Hochzeitsmusikerin

Auch wenn die Antwort etwas verspätet kommt, gilt folgendes: Die Lieder für eine Hochzeit werden ja den unterschiedlichen Stationen zugeordnet, wie einer meiner Vorredner schon angemerkt hatte. Bei der Trauung und dem Eröffnungstanz des Brautpaares sind wohl die hauptsächlichsten Auswahlschwierigkeiten zu sehen. Die Vermählten sollten grundsätzlich nur Dinge wählen und in ihre Heirat integrieren, die sie auch selbst mögen. Beim Eröffnungstanz ist die Auswahl ebenso abhängig vom Stil und Charakter dieses Tanzes. Eine übersichtliche Einführung in die Thematik, die Gliederung in modern und traditionell sowie einer Menge Beispiele für Hochzeitslieder, außerdem logisch geordnet nach Tänzen - bietet folgender Ratgeber: http://www.ratgeber-hochzeitsmusik.de/hochzeitstanz-lieder/ Eventuell hilft dir das weiter oder anderen Menschen mit ähnlichen Fragen. viele Grüße :-)

Dean Martin - Memories Are Made of This - Lyrics

Vielleicht time of my life ? Das ist eigentlich recht schön.

Lionel Ritchie - Three Times Of A Lady

Rod Stewart - Have I Told You Lately

Barry White - Can't Get Enough Of Your Love