Ibiza Boxen aufpeppen

2 Antworten

Die Lautsprecher (wenn wir sie in diesem Fall mal so nennen wollen) können in meinen Augen nur so aufgewertet werden, dass man sie als reine Hochtöner betreibt und ihnen einen aktiven (vernünftigen) Bass zur Seite stellt, der sie von den tiefen Frequenzen entlastet. Wenn sie per Chinch angesteuert werden, besteht allerdings das Problem einen Sub zu finden, der diese unkonventionelle Verkabelung unterstützt. Der Weg wäre dann: Signalquelle zum Sub mit Frequenzweiche, Sub filtert den Bass raus und gibt diesen wieder, der Rest des Signals wird vom Sub an die beiden Ibiza-Dinger weiter gegeben. Meine offene Meinung: vergebene Liebesmühe. Die Dinger best möglich verkaufen und in was besseres investieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

summiiiiii
Beitragsersteller

Ok danke trotzdem :)

Mal abgesehen davon, daß "Ibiza-Boxen" qualitativ eher Schrott sind...

Bei einer aktiven Billigbox wird der Verstärker in der Box so ausgelegt sein, daß man auch mit "normalen Linepegeln" die Box voll aussteuern kann.

Schließt man allerdings sehr schwache Pegel an - zB. Handy - dann reicht der Linepegel nicht aus.

In dem Fall packt man aber nicht noch mehr schlechte Lautsprecher dazu sondern sorgt dafür, daß genug Pegel in die Box kommt. Es kommt also ein Vorverstärker oder ein Mischpult VOR die Box.

summiiiiii
Beitragsersteller

Ich finde Ibiza Boxen reichen für einen Partykeller vollkommen aus aber trotzdem danke :)