Suche Filme mit fantasy action und Romantik

7 Antworten

Ein paar Filme sind noch nicht genannt worden. Ich hatte deine Frage auch soweit verstanden, dass es dir auf die Mischung der Themen ankommt, gerade die "Expertenantwort von der Community" ist ja eine vogelwilde Mischung von Filmen (die auch teilweise garnicht ins Profil passen, wie z.B. Robin Hood - Helden in Strumpfhosen)

Noch nicht genannt wurden aber:

- Die Braut des Prinzen

- Snowwhite & The Huntsmen

- Prince of Persia

- Spieglein Spieglein

- Chinese Ghost Story 1-3 + Remake (Teil 1 ist ein absoluter Tipp!)

- Auf immer und ewig

- Der Drachentöter

- Red Sonja

- Der Sternwanderer

- Der Zauberbogen

- Eragon

- Chroniken der Unterwelt

- Ella - verflixt & zauberhaft

- Der goldene Kompass

- Dragonheart

- Excalibur

- Der 1. Ritter

- Highlander (nur der erste Teil)

- Feuer und Eis (Animation)

- Shinobi (aus Japan)

- Legend of Goemon (ebenfalls japanisch)

- Wu Ji-Reiter der Winde

- Tiger & Dragon

- House of Flying Daggers

- Big Fish (von Tim Burton)

- Edward mit den Scherenhänden

- Wolfhound

- Big Trouble in Little China

- Die Mumie-Trilogie

- 10000 B.C.

- Troja

- Die Legende von Beowulf

- Kampf der Götter

Ich hoffe, du kannst mit der Liste etwas anfangen.

WhoreOfTime  27.05.2015, 16:06

die auch teilweise garnicht ins Profil passen, wie z.B. Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

Es wurde nach einer Kombination von fantasy action und Romantik  innerhalb eines Filmes gefragt ~~> da passt "Robin Hood-Helden in Strumpfhosen" ganz hervorragend und ich sehe eher in Deiner Liste erhebliche Defizite, was alle 3 Punkte angeht ;-)

Allerdings ist es letztendlich immer eine Sache des persönlichen Geschmacks und bei solchen Fragen kann man nur ein paar Vorschläge machen, die vielleicht angenommen werden.

MfG

matalo  27.05.2015, 18:55
@WhoreOfTime

Schon klar, alles Geschmackssache. Dennoch ich finde du überreagierst ein wenig. So schwer wollte ich dich gar nicht treffen. Ich habe deine Liste respektiert und dir zumindest keine "erheblichen Defizite" vorgeworfen.
Zurück zum Filmbeispiel: Hast du "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" überhaupt gesehen? Der Film hat gar keinen Fantasy-Aspekt. Und bei "Die drei Musketiere" (welche Verfilmung du auch immer meinst) ist auch kein Fantasy-Aspekt vorhanden. Lassen wir es einfach dabei bewenden, akzeptieren gegenseitig unsere Listen und lassen den Fragesteller entscheiden.

WhoreOfTime  27.05.2015, 20:50
@matalo

Die "erheblichen Defizite" habe ich nicht Dir, sondern Teilen Deiner Liste zugesprochen und ich fühle mich nicht "getroffen", sondern habe  höflich auf (nicht "über" ;-) ) Deinen Kommentar reagiert.

Die Romantik (im Sinne von Romantik) fehlt zB. völlig in Red Sonja, Eragon, Der goldene Kompass usw. und in Edward mit den Scherenhänden bleibt Action auf der Strecke....

Ich jage keine Punkte und sehe meine Antworten hier auch nicht als Wettbewerbsbeitrag in einem Rennen.

Was Die drei Musketiere angeht, meine ich in diesem Fall zB. die Verfilmung mit Logan Lerman, welcher allein schon durch das Auftauchen der Luftschiffe in die Steampunk-Fantasy-Schublade fällt.

Und ja, ich habe alle Mel Brooks' Filme mehrfach gesehen, diesen hier ca. 70 Mal  ;-)

MfG

matalo  27.05.2015, 22:04
@WhoreOfTime

Wat willste jetzt? Soll ich jetzt auch noch nennen, wo in deiner Liste die Romantik fehlt (z.B. Jumanji, Hellboy, Unendliche Geschichte, Stadt der verlorenen Kinder)? So können wir uns die Listen gegenseitig zerpflücken. Würde nichts bringen, denn wir wollten ja beide nur Ratschläge geben. Zudem ergänzen sich beide Listen doch ganz gut. Meine Anmerkung galt ursprünglich auch nur dem Mel Brooks Film, der nicht so gut passte, und den ich deswegen als Überleitung auf meine Liste benutzt habe (zugegeben, es hätte eleganter sein können). Das war alles.

Lang lebe Charlie Countryman

Knight and Day

Kate & Leopold

Divergent - Die Bestimmung

  • Willow
  • Legende
  • Der Tag des Falken
  • Kampf der Kobolde
  • Krull
  • Die unendliche Geschichte
  • The Dust Factory – Die Staubfabrik
  • Die Stadt der verlorenen Kinder
  • Winter's Tale
  • Mitternachtszirkus
  • Duell der Magier
  • Krabat
  • Jumanji
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora
  • Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
  • Practical Magic
  • Merlin
  • Kampf der Titanen
  • Das 10. Königreich
  • Gefallene Engel 1-3
  • Percy Jackson
  • Hellboy
  • Fluch der Karibik
  • Die drei Musketiere

usw. + MfG

Hallo,

wie wäre es mit "Tribute von Panem"?

Da ist von allem was dabei.

Liebe Grüße, Thomi