Suche Filme in denen Schweizerdeutsch oder Schweizer Hochdeutsch gesprochen wird...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heidi,heidi und peter, vitus, Mein name ist Eugen, Ueli der Knecht, frau holle, tell, wilhelm tell und so weiter

noch nebenbei: heute gibt es noch mehrere unterkategorien, wie z.B berner,zürcher oder waliser schweizer deusch.

Silvanus
Beitragsersteller

Vitus ist ja ein wunderschöner Film :3

die herbszeitlosen der ist zwar ganz schweizerdeutsch aber mega lustig! oder die schweizermacher(achtung ein sehr alter film!!) aber wenn du ihn bei der sprache auf hochdeutsch einstellst ist es schweizer-hochdeutsch xP

''Cannabis'' ist ein ganz ganz guter Film, echt super!! :D ein Film auf schweizerdeutsch

Der alte Heidi-Film.

Josia  14.07.2010, 20:48

Ich liebe die Heidi-Zeichentrick-Serie! Die ist schön! Ich hab noch nie einen so guten und detaillierten Anime gesehen, dabei ist Heidi so ziemlich die erste Anime-Serie, die es gab.

Hannipuepp  15.07.2010, 09:55
@Josia

Ich meinte jetzt die alte Heidi-Verfilmung aus der Schweiz 1952 mit Elsbeth Siegmund und Thomas Klameth; Regie führte Luigi Comencini.

Video gibt es bei Atlas pictures, 74321346223

Josia  15.07.2010, 10:52
@Hannipuepp

Ich weiß, dass Du den meist, aber mir fiel dann gleich der Trickfilm ein. Den alten Film hab ich mir als Kind angucken müssen, weil Mutti das so wollte. Wenn das Kind den Anime so toll findet, dann sicherlich auch den Film... als Kind fand ich den aber nicht so interessant. Ich kenne ihn jetzt also nicht mehr, nur noch die langweilige Erinnerung daran.