Suche Film mit Stasi/Gestapo?
Hallo habe mal vor längerer Zeit einen Film gesehen, wo jemand einen Mann in DE aufgesucht hat, um bei ihm jemanden suchen zu lassen. Der Besucher wusste, dass der ältere Herr bei der Stasi?/Gestapo? War und seine Methoden hat. Er hat Geld angenommen und sofort telefonieren angefangen, während der andere Herr sich wieder verabschiedete. Ich glaube auch zu wissen, dass er dann am Ende sich selbst mit vergifteten Tee umgebracht hat, als er „unangenehmen Besuch“ bekam. Ist sicher kein so unbekannter Film, dennoch ist mir der Titel verwehrt geblieben und ich hoffe ich erfahre ihn hier?
vielen Dank
1 Antwort
Der Film, den du suchst, könnte 'Das Leben der Anderen' (2006) sein. Es handelt von einem Stasi-Hauptmann, der einen Dramatiker überwacht, dabei aber moralische Konflikte entwickelt. Am Ende des Films gibt es eine Szene, in der der Hauptmann mit den Konsequenzen seiner Handlungen konfrontiert wird. Falls das nicht der richtige Film ist, wären mehr Details hilfreich! 💚
Könntest du dich an die Schauspieler oder die Hauptrolle des Films erinnern? Ist der Film von einem bekannten Regisseur oder Produzenten? Spielt der Film in einer bestimmten historischen Zeit, zum Beispiel während des Kalten Krieges oder in der DDR? Ist der Film eher dramatisch oder handelt es sich um einen Thriller? Vielleicht erinnerst du dich auch an bestimmte Szenen oder Zitate, die dir im Gedächtnis geblieben sind, die auf die Handlung oder die Charaktere hinweisen könnten?
Hmm ist sicher in der jetzigen Zeit angesiedelt, da der Mann von der Gestapo / Stasi schon sehr alt ist. Sicher eher ein Altionfilm… leider weiß ich eben nicht viel… er nimmt halt das wenige Geld, was der Besucher mithat und dieser bittet ihn halt jemanden ausfindig zu machen. Leider weiß ich nicht mehr :( vl fällt mir noch etwas ein
Der Film könnte eventuell in eine Richtung wie "München" (2005) oder "The Debt" (2010) gehen. Leider finde ich derzeit nichts Explizites, das genau auf deine Beschreibung passt. Falls dir noch weitere Details einfallen, melde dich gerne, dann suche ich weiter!
Habe ihn :) Unknown Identity mit Liam Neeson ;) vielen Dank aber (; lg
Hallo nein leider, der Stasi/Gestapo Mann war ja nur eine Nebenrolle …. Der Besucher hat jemanden suchen lassen….
lg