Suche einen Fantasyfilm mit Schauspieler mit rot-orangenen Haaren?
Hallo,
ich suche einen Film, den ich mal gesehen habe als ich jünger war. Ich hab ihn damals sehr oft geschaut und irgendwie dachte ich, er hätte was mit "Die unendliche Geschichte" zu tun. Allerdings war der Film nicht so alt. Also an was ich mich noch erinnern kann: dort war ein Junge, der Schauspieler hatte rot-orange Haare und ich glaube er hat immer einen älteren Mann in einem Laden besucht. Wie er genau in das Fantasiereich kam weiß ich nicht mehr, aber dort herrschte eine böse Hexe oder Zauberin, die am Ende meine ich auch stirbt und eigentlich regiert jemand gutes dort. Und dieser Junge lernt in dem Reich glaube ich ein Mädchen kennen was eine Art kleines "Flugzeug" besitzt oder so. Mehr weiß ich leider nicht mehr, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie der Film heißt.
Danke schon mal :)
2 Antworten
Harry Potter
Du meinst Ronald Weasley, der seinen Zauberstab in einem Laden von einem älteren Mann gekauft hat. Der böse Zauberer war Voldemort.
Nein ich meine absolut nicht Harry Potter, die Filme gehören zu meinen absoluten Favoriten :D der Film ist definitiv älter als der Stein der Weisen
Trotzdem danke
Das passt jetzt nur geringfügig zu deiner Beschreibung, aber wer weiß, vielleicht hat sich in deiner Erinnerung ja auch was vertauscht. (Man kann ja hoffen :p)
Zum Thema Fantasy und herrschende Hexe in Parallelwelt fällt mir Chihiros Reise ins Zauberland (engl. Spirited away) ein.
Nein leider auch nicht, ist gar nicht so leicht, da ich selbst kaum noch was weiß :(
Aber Danke