Suche eine Sehr laute heimkinoanlage?

6 Antworten

Guten Tag,

du könntest dir von Teufel/Bose/Yamaha eine Heimkino Anlage kaufen mit 7.1 Surround Sound. Vielleicht, wenn 1 Sub nicht genügt, könntest du dir auch ein AV-Receiver mit 2 Sub-Anschlüssen kaufen🤷🏻‍♂️

Probieren geht über Studieren xD

LG Der1Streber

verreisterNutzer  09.11.2019, 16:59
@Elmi567

Klar, die ist nicht schlecht, aber ein Heimkino-System besteht aus mehr als 2.1🤷🏻‍♂️

Ich glaube du hast eine Falsche Vorstellung der Dinge

Heim Kino anlagen geben selten mehr als 25 Watt auf eine Box, geht auch gar nicht bei 5 oder 7 Lautsprechern du breuchtest ein Riesen Netzteil mit entsprechenden Verbrauch im AV Receiver deswegen sind solche anlagen auch meist mit Activ Subwoofer bestückt

Übrigen Dolby Digital oder DTS haben sehr hohe Dynamik Bereiche HD varianten davon sogar noch Höher

Sprich wenn was Knallt dann Knallt es richtig Ärger mit den Nachbarn ist hier Vorprogrammiert

Budget?

130 m²? Ist das ein großer Raum? Da musst du schon ein paar Tausend Euro ausgeben!

Entweder einen großen AV-Receiver wie Denon AVC X8500H und dazu die notwendigen hochwertigen Lautsprecher, da bist Du aber schnell bei 10000 bis 15000 €.

Oder gleich eine richtige Anlage mit Komponenten aus dem PA-Bereich, dann mit einzelnen Endstufen und extra Decoder. Aber das ist halt Profibereich, eher was für richtige Kinos oder große Heimkinos mit Beamer etc.

Wenns um ein normales Wohnzimmer mit einem kleinen TV geht, reicht aber das übliche AV-Geraffel, was man so bekommt, sehr gut aus. Ich z.B. habe einen Denon AVR 2400 mit Mohr- und Quadral-Lautsprecher für 40 m², das reicht locker aus für guten Film- und Musikgenuss, auch die Lautstärke. Das kann ich nie voll aufdrehen, da wackelt mein ganzes Haus!!!

Woher ich das weiß:Hobby
das ist doch nixxx.

Hast du ne Ahnung. Mein Denon AV hat auch "nur" 130Watt auf den Ausgängen, wenn ich will, hört den das ganze Viertel und fühlt Ihn auch.

Kommt halt drauf an, was du dran hängst.

Und ansonsten teile ich die Unsicherheit von ronnyarmin , ob es dir um Qualität oder reines Gebrüll geht.

Elmi567
Beitragsersteller

Möchte gern beides, filme schauen schönen Klang aber auch musik um so richtig laut zu werden!

FresherKnilch  09.11.2019, 12:19
@Elmi567

Jo, das bietet dir jede höherwertige Heimkinoanlage. Natürlich sollten dann nicht nur so winzige Brüllwürfel angeschlossen sein, aber man muss auch nicht übertreiben.

Elmi567
Beitragsersteller
@FresherKnilch

Heißt große lautsprecher ohne lautsprecher mit viel watt?

Elmi567
Beitragsersteller
@FresherKnilch

Sorry, meinetr große lautsprecher von der größe nur, oder müssen die auch eine Hohe wattzahl haben?

ronnyarmin  09.11.2019, 13:45
@Elmi567

Lautsprecher haben keine Watt. Sie haben eine Belastbarkeit, die weder etwas über den Klang noch über die erzielbare Lautstärke aussagt.

Elmi567
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Oha, wie soll man denn eine Anlage kaufen ohne zu wissen wie laut die sein könnte, da hilft nur kaufen testen, zurückgeben😅

Elmi567
Beitragsersteller
ronnyarmin  09.11.2019, 14:22
@Elmi567
...da hilft nur kaufen testen, zurückgeben

Nein. Sondern im Fachhandel ausprobieren.

FresherKnilch  09.11.2019, 14:23
@ronnyarmin

Dürfte allerdings an der mangelnden Raumgröße in den Teststudios scheitern. Er will ja, so ich gesehen habe, einen 130m² Raum beschallen.

Elmi567
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Was sagst du über diese Anlage die ich als Link versickt habe ? Das ist auch leine letzte Frage an dich ronnyarmin

ronnyarmin  09.11.2019, 14:26
@Elmi567

Die kenne ich nicht. Anhand von Fotos oder technischen Angaben läßt sich der Klang nicht beurteilen.

Elmi567
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Ich habe mir die Anlage mal angehört bei Saturn, die halle ist Rießig da kann ich nicht viel entnehmen. Das ist ja das Blöde

weist du was.

ich hole die mir am Montag und werde mal sehen wie Sie sich anhört bei mir, werde aufjedenfall berichten!

Watt sagt nicht viel aus.

Was denkst du wohl was deine Aussage sein wird wenn ich dir verrrate das viele Bassanlagen ("gefaltetes Horn") in Kinos nicht mal 80 Watt haben? ;)

130 m²

Raum oder Wohnung insgesamt?

Bei 130 m² nimmst du einfach eine PA mit Aktivboxen und gut. Du willst ja nur Pegel und keinen Klang gemäß deiner Frage.

Mal kurz drei Links:

Entweder passive PA-Boxen plus Endstufe:

https://www.thomann.de/de/the_box_pa_18_eco_mkii_bundle.htm
https://www.thomann.de/de/the_t.amp_e_1200.htm

Oder aktive Boxen:

https://www.thomann.de/de/the_box_cl_108_115mkii_basis_bundle.htm

Macht das laut genug? Ja. Definitiv.

Gaskutscher  09.11.2019, 12:30

Passiv: Box hat keine eigene Endstufe. Externe Endstufe somit notwendig.

Aktiv: Box hat eigene Endstufe, wird direkt aus dem Mischpult angefahren.

Elmi567
Beitragsersteller

130qm nur das eine Zimmer!

Elmi567
Beitragsersteller

Wo liegt der unterschied zu passiv und aktiv?

Nutzer190247  09.11.2019, 12:17
@Elmi567

Passive haben eine externe Endstufe bzw. keine. Aktive haben eine eingebaut, brauchen aber dafür Strom.