Suche eine Ausbildung teils draußen aber auch drinnen am besten etwas Handwerkliches?

2 Antworten

Innenausstatter, arbeitet beim Innenarchitekten und könnte später selbst einer werden. Vielseitiger Beruf, handwerkliches Design, Möbel aufbauen, Wohnungen einrichten, Küchen bauen, Dekorieren etc. Kann auch in Ikea arbeiten oder iwe Möbelhäuser..

Manche Holzbaufirmen machen sowohl z. B. Dachstühle (wo wenn die den neu bauen logischerweise noch keine Ziegeln drauf sind) als auch Trockenbau im Gebäude.

Auch andere Handwerker sind z. T. im Rohbau tätig, wenn noch keine Fenster drin sind.

Mein Bruder hat in der IT-Systemelektroniker-Ausbildung sowohl bei Regen im Dreckloch Kabel geflickt als auch in Gebäuden gearbeitet.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung