Suche ein Spiel ähnlich wie Stadt Land Fluss wo man was wissen muss, nur ohne dass schnell schreiben können wichtig ist:) gekauft oder selbst gemacht ist egal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ruffy,

vieler dieser Wissensspiele haben eine Geschwindingkeitskomponente. Wenn das nicht so dein Ding ist, wirf mal ein Blick auf die klassischeren Wissensspiele. Ich kann Bezzerwizzer sehr empfehlen:

<br/>

Ihr könntet Geschichten erfinden - jeder kommt mal dran und schreibt drei Worte - die nächste Person setzt die Geschichte mit ihren drei Worten fort... man muss dabei auch ein bisschen was wissen - sonst weiß man nix worüber man schreiben könnte.

Ihr könntet auch Namen von etwas aufzählen - einer geht in Gedanken das ABC durch - die andere Person sagt Stopp - zu dem Buchstaben, bei dem sie gelandet ist, könnt ihr dann nacheinander alle Länder... alle Tiere... alle Gerichte... alle Kleidungsstücke... alle Städte... Länder... Eigenschaften oder sonst was aufzählen... Die eine Person sagt bei dem Buchstaben A - Affe... die andere Antilope... Ameise... Aligator.. je mehr ihr kennt, desto länger kann das Spiel - die Wortreihe gehen und ihr erfahrt vl ein paar neue Begriffe...

Bei Stadt, Land, Fluss wird ja immer ein Buchstabe vor jeder neuen Spielrunde ausgewählt. Man könnte das auch ohne Papier spielen. In dem man eine Art Buzzer hat oder auf den Tisch kloppft wenn man eine Antwort weiss z.B. bei der Frage Fluss mit "R" am Anfang. Der wo zuerst auf den Tisch kloppft darf eine Antwort abgeben innerhalb von sagen wir 3 Sekunden. Man hat also die verschiedenen Kategorien die man nacheinander abarbeitet oder man schreibt sich Zettel und zieht dann immer einen wo eine Kategorie draufsteht. Bei jedem neuen Buchstaben können die natürlich wiederverwendet werden oder man nimmt sie aus dem Spiel.

mulano  27.06.2017, 04:25

Für jede richtige Antwort bekommt man 10 Punkte. Spielen kann man z.B. 5 Runden pro Buchstabe. Am Ende werden die Punkte zusammen gezählt und der Sieger ermittelt.

Wir spielen sehr gerne Sortivity! Teuer ist es auch nicht!

http://www.ebay.de/itm/192227349135?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler