Suche ein PC-Spiel aus den letzten paar Jahren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also ich tippe mal auf die Spiele The Fall 1 & 2:

https://www.gog.com/game/the_fall

https://www.gog.com/game/the_fall_part_2_unbound

Von einem möglichen 3. Teil habe ich allerdings bisher noch nichts gehört.

Gruß

Martin

hoyohoo
Beitragsersteller

Yep, das Spiel ist es :D

Na ja, ich habe gehört, dass Teil 2 mit einer Art Cliffhanger aufhört, daher nahm ich an, dass es ein Teil 3 geben soll.

Ich schaue mir noch mal kurz eine Zusammenfassung von Teil 1 an und hole mir dann Teil 2. Das Wochenende ist gerettet XD

MartinusDerNerd  27.01.2022, 18:41
@hoyohoo

Wenn ich Dir noch einen echten Klassiker empfehlen darf: Flashback

Das Original lief 1993 auf dem Commodore Amiga, die hier für den PC konvertiert wurde:

https://www.gog.com/de/game/flashback

Und eine vollständige Neuauflage als HD-Version nach 20 Jahren:

https://store.steampowered.com/app/245730/Flashback/

Ich selber habe beide Versionen.

Und auch als Modul für meine alte Spielkonsole Atari Jaguar. Dabei handelt es sich ebenfalls um die direkt konvertierte Amiga-Version.

hoyohoo
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Cool, danke dir. Kannst mir gerne mehr empfehlen :)

Schaue ich mir mal an.

MartinusDerNerd  27.01.2022, 18:48
@hoyohoo

Nenne mir ein Genre und weitere Details zu Spielen die Du mochtest, oder gerne spielen würdest.

Z.B. Action-Adventure in der "Tombraider"-Perspektive...

Oder kleine aber feine und knackige Denk- und Logik-Spiele...

Ich bin seit dem C64 dabei... Ich habe also schon recht viel gesehen... ;-)

Und mein "Pale of Shame" an PC-Spielen ist recht hoch... ;-)

hoyohoo
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Also am liebsten spiele ich Point-And-Click Adventure mit einer schönen Rätseln und eigentlich einer guten Story. Ich liebe z.B. die Geheimakte Reihe, oder die Runaway Reihe. So etwas spiele ich am aller liebsten.

Ansonsten aber auch wie du sagtest sachen wie Tomb Raider, Uncharted (ich habe noch meine PS3 :D), jetzt letztens God of War, Final Fantasy 7 Remake.

Stupide Ballerspiele mag ich hingegen wirklich nicht.

MartinusDerNerd  27.01.2022, 19:28
@hoyohoo

Diese Adventure-Reihen habe ich hier ebenfalls liegen und teilweise durchgespielt.

Und noch viel mehr wartet darauf endlich ernsthaft von mir angespielt zu werden...

Ich empfehle Dir folgendes:

Die beiden Nachfolger von Ankh sind online nur auf englisch zu haben. Ebenfalls das Spiel Jack Keane 2 aus gleichem Hause. Und The Next BIG Thing. Aber auf CD/DVD sind sie in einer hervorragenden deutschen Vertonung zu bekommen.

Und vielleicht gefällt Dir auch so etwas:

Ich denke mal, das sollte zumindest über den nächsten Monat hinweg reichen... ;-)

hoyohoo
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Wow, so ausführlich habe ich die Antwort gar nicht erwartet XD

Nun ja, "leider" habe ich davon das meiste tatsächlich schon gespielt. Also Lost Horizon (beide), Full Throttle, Deponia (alle), Dracula Origin, Black Mirror und The next big Thing habe ich definitiv durch.

Aber, über den ganzen Rest bin ich Dir sehr dankbar. Das sieht alles sehr interessant aus, kann es kaum erwarten, wieder neue Games zu entdecken, die Spaß machen :)

Ach ja, bei der zweiten Liste: Faster Than Light und the Breach besitze ich und spiele es hin und wieder, aber auch hier: Der Rest sieht unglaublich interessant aus!

Danke danke danke, das hält mich sicher lange beschäftigt ☺

MartinusDerNerd  27.01.2022, 19:52
@hoyohoo

Dabei habe ich mich noch massiv zurück gehalten... ;-)

(Ernsthaft!!!)

Und mit gewissen Überschneidungen hatte ich natürlich gerechnet.

Wir scheinen auch irgendwie einen ähnlichen Geschmack bei Spielen zu haben.

Im Augenblick zocke ich gerade "Titan Quest - Anniversary Edition" und kämpfe gerade im Olymp gegen den Endgegner. (Mein Charakter: Runenmeister + Natur, Level 34) Aber die DLCs Ragnarök und Atlantis stehen noch aus.

Ebenso der direkte Nachfolger "Grim Dawn" (+DLCs)

Auch "Northgard" werde ich wohl bald anfangen.

hoyohoo
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Ja, scheint so :)

Northgard habe ich, ist schon lustig, aber ich habe im Moment daran die Lust bisschen verloren. Kein Spiel kann einem ja dauerhaft spaß machen XD

Na dann, viel Spaß beim zocken!