Suche ein Material, um Geräusche zu dämpfen?

2 Antworten

da die Lautsprecher direkt auf auf dem Nachtisch stehen, dieser an der Wand befestigt ist, werden die Vibration (Musik = Schwingungen) über das Mauerwerk übertragen.
Also solltest Du eine Dämmung, entweder unter den Lautsprechern oder zwischen Wand und Nachtschrank einbringen. Eine Dämmung, die Vibration absorbiert, kann Kork, Filz oder Styropor sein.
Früher haben wir das durch halbierte Tennisbälle gemacht.

DeFischio
Beitragsersteller

Danke

Hast Du einen Teppichboden? Dann stell einen kleinen Hocker neben das Bett und dort die Box drauf. Evtl. noch eine Decke, einen Topflappen oder eine Weichgumimatte darunter.

Das ist wesentlich effektiver und weniger aufwändig als den Nachttisch gegen Vibrationen zu schützen.