Suche ein Lied (alt) Raketenstart

3 Antworten

Major Tom?

Es ist eine erfundene Figur, die David Bowie in einigen Songs einbaute und die Peter Schilling während der neuen deutschen Wellen in seine Songs übernahm (es gab glaube ich 2 oder 3).

Auch andere Musiker dieser Zeit verwendeten den "Major Tom" Namen. z.B. Falco (Satellite to Satellite), Def Leppard (Rocket) und Plastic Bertrand (Major Tom - Cover für die neue französische Welle, Text aber abgewandelt).

Sonne statt Reagan von Joseph Beuys?  Was ein Vogel :D  Stell dir vor, so einer käme heute noch mal ins Fernsehen, alle würden es nur als Parodie einstufen.

Love Missile von Sigue Sigue Sputnik? (Nummer 3 in Deutschland) In England waren die ziemlich bekannt und lange.

Peter Schilling "Major Tom"