Suche ein lied?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat mich jetzt einfach auch interessiert. Also habe ich den Text einfach eingeben. Bei Google kam zuerst "Gedichte von Johann Wolfgang von Goethe" und Reinhard Mey.

Bei Youtube kamen ein paar Songs von Max Giesinger.

Auch "Feuerwerk" von Wincent Weiß. Aber dies wahrscheinlich nur wegen dem Wort mit Feuer.

Auch ein Song von "GIlbert&Band" mit dem Namen "Wir laufen durch´s Feuer"

Vielleicht könnten das Anhaltspunkte sein. Ich kam zwar zu keinem Ergebnis, aber da ich die Recherchen schon begonnen hatte, wollte ich dir diese mal schreiben 😀

Woher ich das weiß:Hobby

Franzmann59
Beitragsersteller

Ich hab eine Audio gefunden… dort hört man das Lied, aber wenn ich den Text eingegeb kommt da halt nichts bzw. nicht das Lied was ich suche

PatrickOm  27.08.2022, 23:30
@Franzmann59

Also , du hast eine Audio-Datei gefunden und kannst dir das Lied anhören, aber nicht ausfindig machen, wie es heißt ?

Franzmann59
Beitragsersteller
@PatrickOm

Ja, also ich hab’s tatsächlich mal aufgenommen, im Zeltlager flüchtig… man hört die Melodie und dazu teils den Text für knapp 1 min ca

PatrickOm  28.08.2022, 00:12
@Franzmann59

Hast du es schon mit der App "Shazam" probiert ? Also die erkennt Musik. Zumindest das meiste. Ich hab auch einen Song, den sie nicht erkennt. Allerdings müsste man das dann von einem anderen Gerät dem Handy vorspielen, denk ich mir.

Franzmann59
Beitragsersteller
@PatrickOm

Ich hab’s schon versucht, leider sind da paar Lacher im Hintergrund etc. war ein lustiger morgen und dann naja… aber man hört alles recht gut raus. Das lied gibt mir so ein Ohrwurm, das nervt und ich will uns verrecken wissen wie der heißt. Ich hab die Datei aufm Handy

PatrickOm  28.08.2022, 00:32
@Franzmann59

Ja, es ist ja schade, dass man hier keine mp3 reinstellen kann. Das würde auch helfen. Also ich würde es aufgrund der Beschreibung wahrscheinlich nicht kennen, glaube ich, aber es gäbe hier wohl einige.

Franzmann59
Beitragsersteller
@PatrickOm

Hast du Insta oder so?

dann Könnte ich dir die da irgendwie rein schicken

PatrickOm  28.08.2022, 01:25
@Franzmann59

Ok, könnten wir probieren. Aber ich glaube , ich kenne es eher nicht. Allerdings könnte ich es vllt mit Probieren in Systemen schaffen. Von dieser Warte her würde ich es interessant finden.

Auf Insta bin ich nicht, auf Facebook habe ich zumindest einen Account. Oder e-mail. Das wäre auch einfach. Den Namen bzw Adresse würde ich dir dann hier privat schicken.

Franzmann59
Beitragsersteller
@PatrickOm

Okay dann machen wir das mit email, Facebook würde au gehen… mir egal, was ist dir lieber???