Suche Duett-Song zum Geburtstag meiner Mutter
Hallo, meine mum feiert bald ihren 50. und meine schwester und ich wollen ihr ein besonderes geschenk machen, indem wir zusammen etwas singen. es sollte also thematisch entweder zum geburstag passen oder dass sie uns verdammt wichtig ist.
mir schweben lieder von lana del rey vor, weil uns ihre stimmlage super gefällt und die lieder eine schöne stimmung erzeugen. ( auch wenn ihre songs thematisch nicht so passen, meine mum kann sowieso kein englisch ^^ )
hat jemand eine idee von liedern, die 2 mädels eventuell singen können und einfach schön klingen? (und nicht zu schwer zu singen sind? z.B. Rihanna stell ich mir zu schwer vor)
ich hoffe, jemandem fällt eins ein, was gefällt (:
vielen dank schonmal!
4 Antworten
Hallo iiceRaiin, es kommt ein wenig darauf an welche Stimmung du erzeugen willst und in welche Richtung die Musik gehen soll. Wenn du die Gesellschaft rühren möchtest, könnte Bette Midlers The Rose eine Möglichkeit sein. Der Song hat den Vorteil, dass man auf eine aufwändige Musikbegleitung verzichten kann. Ich habe zum Beispiel hier ein Video gefunden indem es 6-stimmig gesungen wird (geht aber auch locker zu zweit).
http://www.youtube.com/watch?v=31FUDXHFZ4w
Taschentuchalarm ist fast garantiert.
Freut mich wenn es ein bißchen passt. Mich hättest du gleich mt dem Lied um den Finger gewickelt. :)
Sing doch scream & shout :)
okay, darüber lässt sich nachdenken, danke (; hatte bisl bedenken wegen den langen zwischenteilen, wo keine stimmung ist. aber da könnte man ja tanzen :D
Weil du Lana del Rey gut findest, würde ich sagen "Video games". Das habe ich auch schon mal auf einer Beerdigung gesungen und es kam super an! :)
Hallo , schaut doch einfach mal auf You Tube!
Dort gibt es eine gute Auswahl an Geburtstagssongs. Die können instrumental bekleidet oder aber auch a capella gesungen werden!
Wenn Eure Mum kein Englisch versteht , so gibt es auch schöne Deutsche!
zB. von advantage-becker
Eine ganz tolle Auswahl , also viel Spass!
Denkt dran , der 50igste ist schon etwas Besonderes!
vielen dank (:
ja, die stimmung sollte eher etwas ruhiger bleiben (like lana del rey) (: