Bedeutung von Carmen (Lana Del Rey)

3 Antworten

hi!

Lana selbst sagt, dass 20% ihrer Songtexte autobiographisch sind, der Rest ausgemalt.

Der Song betrauert eine erfolglose und einsame Sängerin, die das Flittchen gibt, um über die Runden zu kommen.

Lana mangelt es aber wohl nicht an Selbstwertgefühl, wenn sie nur halb im Scherz singt: "She laughs like God, her mind's like a diamond"...

Sie lacht im real life übrigens wirklich göttlich .... :-)

Es geht um ein junges Mädchen,dass sich nicht all zu viele Sorgen um ihre Zukunft hat,sondern im Jetzt lebt.Sie konsumiert Drogen & Alkohol und arbeitet als Prosituierte.Sie macht verbotene Dinge,ohne darüber nachzudenken :)

In dem Lied geht es auch um ihre Drogen- und Alkohol Vergangenheit. Sowohl im Video zu Carmen als auch in dem Song Yayo, wird es ja deutlich dass sie drogensüchtig war. In Carmen geht es dabei um ihre Sucht nach Crystal Meth. Sie selber hat aber gesagt/geschrieben, dass sie wieder clean ist.