Suche Discord-musik-Bot, der die Lieder in dauerschleife spielen kann, die ich auf meine PC habe?

4 Antworten

Ich habe mit Groovy eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. - loop und er spielt die Playlist in Dauerschleife ab, die man vorher eingegeben hat. Auch später kann man diese noch ändern.

Es gibt eine bessere Lösung dafür. Dazu muss man zuerst in Windows Stereomix aktivieren. Das geht so: https://www.youtube.com/watch?v=OOxQ1WxKjP0

Die Stereomix-Funktion ermöglicht es zusätzlich zum Mikrofon auch den internen Sound des Computers mit übertragen. Dann ist man nicht mehr an die Bots gebunden.

Danach muss man in den Einstellungen bei Discord anstatt des Mikrofons Stereomix wählen.

Dann hat man die Möglichkeit eine Youtube- Spotify- oder MP3-Playlist auf dem Computer abzuspielen. Der Ton wird dann bei Discord mitübertragen. Falls man MP3s abspielen möchte, empfehle ich dazu die freie DJ-Software Mixxx: https://www.mixxx.org/

P.S. Die Steremix-Funktion ermöglicht es auch den internen Sound am Computer mitzuschneiden. Ideal wenn man z.B. bei Spotify mitschneiden möchte. Dazu benötigt man Audacity. Bei der Aufnahmequelle muss man dann dort Steremix wählen. Dann Spotify starten und das gewünschte abspielen. Dann sofort bei Audacity auf Aufnahme klicken. Wenn alles fertig ist, kann man die Aufnahme mit Audacity in einzelne Tracks auftrennen.

Ich würd den SinusBot nehmen. Kannste auf deinem PC laufen lassen,