Suche coole bzw schöne Anime-Zitate!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schau die meisten Animes mit englischen Untertiteln... hoffe mal das es dir nichts ausmacht, dass die meisten auf englisch sind und du trotzdem was damit anfangen kannst! :)

  • "When I was younger, the sky was closer. So much closer." - The Garden of Words
  • "Time waits for no one." - Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
  • "Expectations are what you have when you have given up." - Hyouka
  • "If you can never get angry at anything, that probably means you have nothing that you like, either." - Hyouka
  • "I'm not against socializing, so long it's not tiring." - Hyouka
  • "When do you think people die? When they are shot through the heart by the bullet of a pistol? No. When they are ravaged by an incurable disease? No. When they drink a soup made from a poisonous mushroom!? No! It’s when… they are forgotten." - One Piece
  • "But love ist good. It changes people, for better or worse." - Tonari no Kaibutsu-kun
  • "You’re in love. Don’t deny it, you’ve been sighing all day." - Howl's Moving Castle
  • "Why do I end up hurting the ones I want to protect the most?" - Sakamichi no Apollon
  • "You can run from your past all you want, but it will always follow you. Forever and ever and ever and ever." - Durarara!!
  • "Once you’ve met someone you never really forget them. It just takes a while for your memories to return." - Chihiros Reise ins Zauberland

und da noch ein paar Deutsche:

  • “Wenn die Menschen nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden können… ich glaube, dann gehen sie kaputt.�? - Rozen Maiden
  • "Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen" - Fullmetal Alchemist
  • "Zu leben erfordert weit mehr Mut als zu sterben." - Great Teacher Onizuka
  • "Der Stärkste gewinnt nicht immer, aber der Gewinner ist der Stärkste." - Detektiv Conan
  • "Diejenigen die die Vergangenheit vergessen, sind dazu verdammt diese zu wiederholen." - Neon Genesiss Evangelion

Ich habe leider kein Anime Zitat, aber dafür ein schönes / trauriges Zitat aus einem wirklich sehr sehr gutem Koreanischen Drama namens "Oldboy". Kann ich dir nur empfehlen anzusehen :) Dort sagt der Protagonist am Ende des Films: "Lache, und die Welt lacht mit dir. Weine und du weinst allein."

mein lieblingszitat weil es wirklich zum nachdenken anregt:

„Wir haben keine Ahnung was für eine Art von Mensch wir sind, bis zu dem Moment an dem wir sterben. Wenn der Tod zu dir kommt wirst du erkennen, was du wirklich bist. Das ist, was der Tod ist, meinst du nicht auch?“

Itachi Uchiha zu Kisame Hoshigaki

"Our life is made by the death of others." Assasins Creed

"Jede Frau die fragt, ob sie oder die Arbeit wichtiger ist, hat einen German Suplex verdient"-Gintama