Suche Bezugsquelle für eine Filmrolle - 35mm / 1800m Drahtspule?

3 Antworten

sowas dürfte schwierig zu finden sein...

Das sind die Rollen, die zum Projektor gehören. Filme wurden/werden ja nicht "am Stück" geliefert, sondern aufgeteilt auch mehrere Einzelne Rollen. Das Kino musste dann diese einzelnen Rollen zusammenschneiden und auf eine große Spule wickeln, so eine wie du da in deinem Bild hast. Da aber diese Spule nicht ständig ausgetauscht wurde gibt's die nicht in den Massen wie z.B. die Einzelrollen die dir ja schon in einer Antwort verlinkt worden sind. Diese großen Spulen werden wohl seltenst alleine verkauft werden, wenn dann gehören die zum Projektor, denn ohne die kann man keinen Film wiedergeben, zumal das was du da suchst auch noch eher ausgefallen ist da sehr groß

such mal nach filmspulen, dann findest du eher was. bei ebay gibt es einige, allerdings nicht baugleich

Wir haben zwei Rollen in der Werkstatt liegen. Ich wollte immer mal einen Tisch daraus bauen - hab ich aber nie. Die Rollen stammen aus dem CinemaxX Kino in Hannover. Das wurde vor ein paar Jahren abgerissen und die Rollen wurden vor dem Müllcontainer gerettet. Tausch ich gerne gegen eine Kiste Bier oder Limo ein.