Suche App bzw Programm zum korrigieren?

2 Antworten

Wenn die Korrektur auf dem Tablet/iPad erfolgen soll..."rummalen"...dann bspw. mit Notability oder GoodNotes - das ermöglicht idR. aber jede PDF-Viewer-App.

Auf dem PC geht das mit natürlich in der Textverarbeitung (bpsw. Word) direkt - sowas heißt dann oft "Kommentieren"/"Kommentar einfügen".

Warum nicht die Cloud, nicht Google Drive. Dort können mehrere Leute nach Herzenslust in Docs herumfuhrwerken.

WillyW
Beitragsersteller

Suche was 'sichereres' das genau fürs korrigieren ausgelegt ist.

Haiyang  13.01.2020, 03:02
@WillyW

Dann schickt man eben Word-Dateien, bzw. schickt sie bearbeitet zurück.

WillyW
Beitragsersteller
@Haiyang

So machen wirs im Moment

WillyW
Beitragsersteller
@Haiyang

Ist Person 2 zu umständlich

WillyW
Beitragsersteller
@WillyW

Es ist jeden Tag ein sehr kurzer bis langer Text

Haiyang  13.01.2020, 03:13
@WillyW

Und du brauchst einen zeitlichen Puffer zum Weitermachen ? Muss euch ja wichtig sein. Dann müsst ihr eben ein System zur Rationalisierung finden.

Cloud zu unsicher ? Die Polizei nutzt Server von Amazon.

WillyW
Beitragsersteller
@Haiyang

Es ist 3uhr nachts ich hab nichmal die Hälfte davon kapiert haha

WillyW
Beitragsersteller
@Haiyang

Jemand hat mir von speziellen Programmen für sowas erzählt. Dachte hier weiß jemand vllt was ich mein und kann mir eins empfehlen

Haiyang  13.01.2020, 03:25
@Haiyang

Aber MS Word, Libre Office & Co. sind doch gute Sachen.

Die Frage ist also nur, wie ihr euch die Dokumente zuschickt. Ob über die Cloud oder per Mail. Ihr könnt euch auch einen eigenen Server mieten.

WillyW
Beitragsersteller
@Haiyang

Wie kommst du auf die Frage mit dem Zeit Puffer?

Hab die Definition von rationalisieren nachgelesen und damit wieder dabei (ich schieb das mal auf die Uhrzeit und meine Müdigkeit)

WillyW
Beitragsersteller
@Haiyang

Mit unsicher mein ich mehr so was wie zu offen. Ich such so was wie E-Mail oder Kurznachrichten und nix wie die Cloud die alles 500mal speichert

Haiyang  13.01.2020, 03:38
@WillyW

Ich stelle mir euer Problem mit der Umständlichkeit als eine Art mangelnde Pufferung vor. Der eine kann erst weitermachen, wenn der andere mit seiner Arbeit fertig ist, richtig ? Da müsst ihr eben ein rationelles System entwickeln, damit der andere nicht lange warten muss.

Glaubt mal bloß nicht, dass günstige Apps nicht auch sehr offen sind.

WillyW
Beitragsersteller
@Haiyang

Nö ich kann problemlos weiter machen auch wenn sie ne Woche nix korrigiert ist absolut kein Spiel von Zeit

Ich bin viel zu müde zum denken Ich mein mit offen/unsicher eben so Kurznachrichten ja ich weiß offen und unsicher sind die falschen Wörter

Ganz offen ich hab keine Ahnung was genau ich such wie gesagt jemand hat mir in drei Worten davon erzählt hab versucht es zu googlen hab nix gefunden dachte vllt kennt das jemand hier

Haiyang  13.01.2020, 03:55
@WillyW

Ich fürchte, auch andere Leute hier werden euer Problem nicht erkennen können, wenn ihr es nicht beschreibt. Ich erkenne nicht, was eine App für euch leisten soll.

WillyW
Beitragsersteller
@Haiyang

Es geht ja nicht um irgendeine app sondern um diese bestimmten Programme alles was ich dazu hab ist halt die Aussage das man da mit rot drin rum malen/korrigieren kann mehr weiß ich auch nicht manchmal hat man ja Glück und jemand sagt omg ja ich weiß wovon du spricht...

Haiyang  13.01.2020, 04:07
@WillyW

Mit Word kann man auch farbig schreiben, farbig markieren usw.

WillyW
Beitragsersteller
@Haiyang

Ich weiß aber darum geht es ja nicht ich bin auf der suche nach einem bestimmten Programm

Haiyang  13.01.2020, 04:19
@WillyW

Die Erklärungen sind unspezifisch, sorry.