Suche Anleitung fuer einen Zugluftstopper aus Wolle? Ideen?

Goldstueck811  04.04.2022, 07:24

Gehäkelt oder gestrickt?

DoroA
Beitragsersteller

Beides... Hast du was?

3 Antworten

TesaMoll wirkt Wunder.

DoroA
Beitragsersteller

Haeh...​Was soll das sein?

Ich habe einfach eine kleine Decke die ich nicht mehr brauchte zusammen gerollt, an den Seiten und in der Mitte Band darum gerollt, damit es eine Rolle bleibt, und fertig war die Zugluftrolle für die Haustür.

DoroA
Beitragsersteller

Sehr schoene Idee

Gehäkelt:

Und so geht's

  1. Fensterbank oder Tür ausmessen.
  2. Kleine Skizze mit Reihenabfolgen für die Wollreste erstellen.
  3. 20 bis 25 Luftmaschen anschlagen.
  4. Feste Maschen häkeln, bis die gewünschte Länge erreicht ist.
  5. Die heraushängenden Fäden der Wollreste nicht vernähen, sondern nach innen legen.

Weitere Einträge...

Do it yourself: Zugluftstopper häkeln - Waschbär

https://www.waschbaer.de › magazin › zugluftstopper-diy

DoroA
Beitragsersteller

Du bist ein Schatz. 😘