Suche altes Spiel (Rollenspiel) - könnt Ihr mir helfen?

1 Antwort

Ich kannte mal ein altes RPG das Magic & Mayhem : The Art of Magic hieß.

Da konnte man Wölfe, Skelette, Baumgestalten, Elfenbogenschützen (können auch Dryaden gewesen sein) und anderes beschwören, es gab aber auch andere Zauber, an Wasser kann ich mich jetzt aber nicht erinnern, so dass es dieses Spiel eventuell nicht ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem fällt mir noch das Spiel Lords of Magic - Special Edition ein.

Da konnte man allerhand Kreaturen beschwören, zum Beispiel Dryaden, Elfen. In dem Spiel gab es auch den Wasserkult mit Wassermagie.

Ziel war es so nen Bösewicht auf einer fliegenden Riesenfledermaus zu besiegen, Lord Balkoth hieß er, Anführer des Totenkultes.

Das ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit schlechter KI, was aber trotzdem unterhaltsam war.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann gibt es noch die Heros of Might and Magic - Reihe.

In Teil 3, the Shadow of Death - Version oder Complete Version konnte man Baumgestalten und Elfen ausbilden, aber auch viele andere. In dem Spiel gab es auch Wassermagie.

Allerdings ist das ebenfalls ein rundenbasiertes Stragtegiespiel.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wahrscheinlich ist aber dein Spiel keines von den dreien, die ich genannt habe, sonst hättest du den Namen bestimmt nicht vergessen.