Suche altes Rollenspiel Game für Windows 98/xp?
Hallo Leute, ich suche ein altes PC Spiel für windows 98/xp, welches es damals bei Aldi für wenig geld zu kaufen gab. Ich glaube ich habe es damals zusammen mit anstoss 3 gekauft. Das Spiel ist eine art Rollenspiel, es wird in der Draufsicht gespielt und man startet in einem Dorf und muss verschiedene Quests erledigen um in das nächste Dorf zu kommen. Man spielte einen kleinen Jungen, das weiß ich auch noch...und konnte Zaubertränke nehmen...als eine der ersten Missionen in dem Dorf musste man in einen Keller und dort die Ratten beseitigen...Das Spiel fand ich damals ziemlich genial, ich komme nur leider nicht mehr auf den Namen :( Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
4 Antworten
Da gibt es einige Kandidaten. Könnte vielleicht "Baldur´s Gate" sein.
Das hört sich für mich aber doch irgendwie nach "Baldur´s Gate" an, aber vielleicht verwechsle ich das gerade, da ich zu der Zeit einige recht ähnliche Rollenspiele gespielt habe. Vielleicht ist es der Ableger "Baldur´s Gate - Dark Alliance", "Baldur´s Gate 2: Schatten von Amn", "Icewind Dale" oder "Neverwinter Nights".
Weißt du noch ein paar mehr Details? Den Jungen spielte man nur am Anfang des Spieles, oder? Führte man eine Gruppe aus mehreren Helden, war man alleine oder konnte man immer mal wieder einen Begleiter auswählen?
Hab es mittlerweile doch gefunden, nachdem es mich gestern komplett verrückt gemacht hat, nicht darauf zu kommen :D
Es heißt Technomage. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten. Vielleicht sollte ich Baldurs Gate auch auch mal ausprobieren ;)
Nee, leider keins von beiden...man spielte einen kleinen Jungen, das weiß ich auch noch...und konnte Zaubertränke nehmen...als eine der ersten Missionen in dem Dorf musste man in einen Keller und dort die Ratten beseitigen...
Bards tale
Zelda?
Nee, leider nicht :(