Wie heißt bloß dieses Retro Computerspiel.... Gegen Roboter... Wo man Diamanten sammeln musste und Schlüssel?

6 Antworten

Hallo

In dem Spiel ging es darum Diamanten einzusammeln um Punkte zu bekommen und Schlüssel zu finden.

Boulder Dash, da sammelt man eine Mindestmenge an Diamanten und am Ende geht man durch ein Portal ins nächste Level.

Ich glaube sogar du selber durftest dich nicht fangen lassen von den Robotern die in den Leveln umher liefen

Hmm nein dann ist es nicht Boulder Dash :-(

Linuxhase

Fliegenpilz2015
Fragesteller

XD kennt wohl keiner XD ich weiß aber es gab so ein Spiel, trotzdem danke

Hallo Fliegenpilz2015,

ich weiß genau welches Spiel du meinst, ich hatte es damals aus einer Spielesammlung mit bestimmt 100 weiteren Spielen. Leider weiß ich den Namen ebenfalls nicht und frage mich, ob du ihn mittlerweile herausgefunden hast, ich suche das Spiel nämlich auch schon eine Weile. War es sowas wie "Drobots"?! Was ich noch weiß:

-verschiedenfarbige Roboter (rot,grün,gelb)

-wenn einen die Roboter berührten starb man nach und nach (genau mit dem Geräusch, das du beschrieben hast)

-man spielte aus der Draufsicht und der Hintergrund war eher grau

Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine ahnung aus welcher zeit dieses spiel sein soll (ne angabe dazu wäre super)

Das erst beste was mir einfällt ist

"Escape from the Planet of the Robot Monsters"

Fliegenpilz2015
Fragesteller

Puuuh, glaube soo 1990/1997 ca so genau weiß ich das leider nicht mehr

Fliegenpilz2015
Fragesteller
Escape from the Planet of the Robot Monsters

Kommt dem schon sehr nah. Sieht dem was ich Suche auf jeden Fall ähnlich.