Suche altes Hörspiel aus den 80er oder 90er Jahren!

3 Antworten

Ist zwar schon etwas her, aber vlt. interresiert es dich noch und ich kann dir mit einem Puzzelteil auf der Suche helfen.

Das Hörspiel hieß: Die Bärenfamilie - soweit ich mich richtig erinnere.

In der Szene bringt Mamabär Bäbybär ins Bett.

"Schlaf mein Kindchen schlaf ganz sacht, Mond und Sterne halten wacht,
schicken Dir ganz süße Träume, bis der Morgen ist erwacht." (= Meine Erinnerung)

Mir liegt das Schlaflied seit Jahren in den Ohren und suche daher ebenfalls danach - bisher vergeblich - im Netz. Falls du jemals fündig wirst und das Hörspiel in die Finger bekommst, wäre toll wenn du mir ne Rücklmeldung geben könntest.

Viele Grüße

Huhu.. ich bin auch schon eine Weile auf der Suche. Ich hab noch im Kopf, dass der Sprecher sagte: das sind Moni Bär und Toni Bär. Mama und Papa Bär. Und das Baby kam, in der Folge zumindest (falls es mehrere Folgen gab), erst aus dem Krankenhaus mit der Mama.

Ich müsste sogar noch irgendwo eine kopierte Kassette davon haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Beschreibung erinnert mich an Woyzeck von Georg Büchner, doch ist es eher kein Kinderhörspiel, bzw. Geschichte

oder vielleicht Sterntaler ?

Andsax
Beitragsersteller

Nein leider ist es das nicht. Wenn ich mich nicht irre war es eine Teddybärfamilie. :)

Gruß

ZomBee  06.12.2011, 20:07
@Andsax

ich hab mal ein bisschen gegoogelt ( macht ja Spass)
da fand ich: Goldlöckchen und die 3 Bären

Gruss :)