suche alles über den ddr knast bitterfeld. habe selber dort gebrummt.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, habe mal vor ca. 15 jahren ein buch gelesen, das war geschrieben von einem, der zwischen 1980 und 1985 in bitterfeld gesessen haben muss. wg. rep-flucht. ich weiss nicht mehr, wie der oder das buch hießen. es war paperback, türkisfarbener einband, etwas größer als ein taschenbuch. seitdem suche ich das buch (hatte damals nicht gedacht, dass ich es mal brauche und deshalb titel und namen vergessen). wer das kennt, bitte sagt mir den namen. danke.

Fredchecker  27.07.2016, 19:46

da gibt es 2 Bücher, Teil 1 Linie 49 und teil 2 Drei Winter neben mir. Autorin Joe Bergmann,daß war die Frau des damaliegen Inhaftierten. Ich hoffe geholfen zu haben.

Hallo,ich war dort auch Insasse vom 28.10.81- 27.04.83. Wie von ommme schon gesagt erst inner Baracke (C), dann im Bettenhaus. War dort im Gleisbau auf Goitsche im Einsatz.In meiner Zeit gabs da sogar einen Toten aus Kyritz (Land Brandenburg).Würde mich über Antworten um mal zu lavern freuen.´Grüsse Fredchecker.

was du suchst heist "Stefan Sauer: Der missglückte Versuch aus mir einen brauchbaren Menschen zu formen"

Also ich würde davon eher Abstand nehmen.