Suche ähnlichen Anime wie Natsume Yuujinchou?

4 Antworten

Hahah, nun der ultimative Animetipp:

  •  Mushishi
  • ... mit den folgenden Staffeln: Zoku Shou, Zoku Shou 2
  • ... und den Filmen/OVA's: "Tokubetsu-hen: Hihamukage" und "Suzu no Shizuku"

Muhahahah! *grins* Der Anime wird dir bestimmt gefallen! Ist ein mystischer Anime, sehr ruhig, entspannend und mit träumerischer Musik.

Mushishi hat mich lange gefesselt und ist mein absoluter Liebling. Ich wünschte, es gäbe mehr Staffeln davon. Lass dich vom Titel nicht abschrecken. Der klingt nur für unerfahrene "westliche" Leute pervers. Mushishi bedeutet im Japanischen nämlich was ganz anderes.

Ginko ist ein weißhaariger Mann mit türkisen Augen. Seine traurige Vergangenheit erfährt man im Laufe der Serie. Er ist ein Spezialist für die "Mushi" genannten mystischen Geistwesen. Er löst allerlei leichte und schwierige Probleme, die von Mushis ausgelöst wurden. Dabei riskiert dieser geniale Kerl durchaus auch mal sein Leben.

http://randaris-anime.net/serie/detail/288/mushishi

Viel Spaß!

luluhase
Beitragsersteller

Hört sich sehr interessant an!

Danke ;3

Schau dir mal bitte https://myanimelist.net/anime/4081/Natsume_Yuujinchou/userrecs an, da findest du einige Anime mit Beschreibung, Ratings und Reviews, die ähnlich sind. Vor allem Mushishi kann ich dir nur empfehlen.

peppi44  09.02.2017, 16:17

Ich sag ebenfalls Danke, weil auch ich immer wieder nach coolen neuen Animes suche. Da sind Animeempfehlungen sehr wertvoll. ^^

Crysali  09.02.2017, 22:07
@peppi44

Bitte, gern geschehen :) Die Empfehlungen auf MyAnimeList sind in der Regel sehr verlässlich.

Wie wärs mit Spice & Wolf?

sehr sehr gute Charaktere und es geht hauptsächlich um Handel in verschiedenen Facetten. Aber im Mittelpunkt stehen die beiden Protagonisten welche sich hervorragend ergänzen.

dazu gibts grandiose Hintergrundzeichnungen und ruhige Musik.

Mushishi - mein absoluter Lieblingsanime :)