Suche ähnliche Spiele wie Thief und Dishonored?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

spiele mit fokus auf heimliches vorgehen (jedenfalls einige teile der reihe)

  • splinter cell reihe
  • assassins creed reihe
  • hitman reihe
  • metal gear reihe (nur konsole soweit ich weiß)
  • sniper elite reihe
  • sniper ghost warrior
  • payday 2

spiele in denen heimliches vorgehen als alternative oft möglich ist

  • far cry reihe
  • crysis reihe
  • the elder scrolls reihe
  • stalker reihe

mehr fallen mir grade nicht ein.

RSixt
Beitragsersteller

ja wtf würde ich mal sagen..
splinter cell - kenn ich noch nicht
AC habe ich alle Teile
Hitman - waren nur die ersten Teile auf der Konsole gut
Metal Gear - spätestens ab Metal Gear Rising ist hier Schluss
Far Cry - hab ich auch schon etliches, alllerdings ist Stealth hier so naja
Elder Scrolls - Skyrim war mein Game :D

Tyldu  04.11.2019, 00:16
@RSixt

jap die meisten reihen wurden mit der zeit schlechter.

naja dann jedenfalls viel spaß mit den spielen die du nicht kennst^^

(splinter cell wird auch mit der zeit immer schlechter, am besten mit dem ersten teil anfangen)

Kennst du auch die alten Thief Teile? Es sind mit dem letzten Thief insgesamt vier Teile. Angefangen mit Thief - The Dark Projekt, Thief 2 - The Metal Age, Thief - Deadly Shadows und dann erst Thief.

Ansonsten kenne ich noch Beyond Good and Evil, Dark Messiah of Might & Magic, Fallout 3 und 4 kann man Stealth spielen, in Shadow of the Tomb Raider geht es auch und Mark of the Ninja,

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

ranger1111  30.08.2020, 22:27

Ich liebe Thief. Leider hat das neuere "Thief" null Story. Im Gegensatz zu den alten Teilen.

Möchte noch die "Dark Mod", eine allein lauffähige Thief-Mod, mit der man von Usern selbst erstellte Level abschliessen kann, empfehlen.

Bei Stealth a´la Hitman wären noch die beiden "Death to spies"-Spiele durchaus zu empfehlen. Aber lass besser die Finger vom miserablen dritten Teil (Alekhine´s Gun) der Reihe.

Ja Stealth games sind echt ganz cool. Ich könnte dir noch Hitman nahelegen und Splinter Cell.

Assassins Creed II konnte man auch noch relativ viel stealth spielen wobei der stealth aspekt bei den AC Spielen immer mehr flöten gegangen ist.

Tyldu  03.11.2019, 23:28

gefühlt hat dieses schicksal so ziemlich alle stealth spiele ereilt.

Invictu520  03.11.2019, 23:34
@Tyldu

Ist halt auch die Marktforschung dran schuld. Grad die großen Spiele Hersteller wollen halt die breite Masse abspeisen. Resultat sind dann halt meistens irgendwelche stumpfen action games für den 0815 gamer.

Gutes Beispiel ist Dead Space. Der erste Teil war gruslig und hat halt ein bestimmtes Publikum angesprochen und der letztr war nur noch ein Action Shooter auf dem Dead Space drauf stand aber keins drin war.

Deswegen sind auch so viele Indie-Games im kommen weil die dann die Nischen füllen und meistens orgineller sind, während die großen Publisher das zwanzigste Assassins Creed oder COD in die Regale pressen.

Tyldu  03.11.2019, 23:37
@Invictu520

jaja das mit der marktforschung. da hab ich mir letztens auch mal gedanken drüber gemacht und bin zu dem entschluss gekommen dass das die qualität vieler sachen wohl sehr stark eingeschränkt hat. man denke auch mal an film oder musikbranche.

leider haben indie entwickler nicht so viele ressourcen. die sind aktuell wirklich das letzte licht am horizont^^

Styx ist glaube ziemlich ähnlich:)

Gordon313  04.11.2019, 07:21

Ganz genau! Die zwei Teile waren echt gut!