Suche ähnliche Gaming Maus wie die Logitech G602 oder G604?
Hallo ich bin derzeit auf der Suche nach einer ähnlichen kabellosen Gaming Maus wie die Logitech G602 oder G604. Da meine jetzige Logitech G602 seit mehreren Monaten Doppelklick Problem hat und das unglaublich nervig ist. Leider ist diese überall ausverkauft und wird auch nicht mehr hergestellt, Gebraucht will ich nicht kaufen, da ich nicht weiß wie oft diese benutzt wurde und ich nicht hinterher wieder das Problem bekomme, da es bereits meine zweite Logitech G602 ist, da die erste nicht mehr funktionierte damals. Das gleiche ist bei G604 der Fall, überall ausverkauft und wird nicht mehr hergestellt. Könnte diese zwar reparieren lassen, allerdings glaube ich nicht das sich das noch lohnt, da diese jetzt auch schon 6 Jahre alt ist.
Ich spiele relativ viele MMO´s und möchte umbedingt wieder eine mit mehreren Tasten. Es gibt zwar relativ viele MMO´s Mäuse, aber diese haben mir fast alle zuviele Tasten an den Seiten, ich hatte zB die Redragon M913 von Amazon ausprobiert, die hat 12 Tasten an der Seite, das war mir zuviel und fühlte sich einfach nicht gut an beim Zocken. Dann hatte ich noch eine eher unbekannte Maus gehabt, die 8 Tasten an der Seite hatte, aber selbst das war mir zuviel, weil ich von der Logitech G602 an 6 Tasten seit etlichen Jahren gewöhnt bin an den Seiten. Außerdem fehlen dann bei vielen Mäusen noch die zwei Tasten neben der linken Maustaste, die ich auch aktiv nutze.
Es gibt zwei Mäuse die ASUS ROG Spatha X und CORSAIR DARKSTAR RGB WIRELESS MMO, die jeweils 6 Tasten an den Seiten haben und oben nochmal 2 neben der Linken Maustaste. Das Problem hier ist aber die anordnung der Tasten ist komplett anders und schon ziemlich teuer auch, deswegen fallen die auch raus. Es gibt dann noch Razer Naga Pro, die hat austauschbare Seitenteile mit 6 Tasten, aber dort fehlen dann oben die 2 Tasten und auch viel zu teuer.
Ich habe jetzt auch schon Stunden und Tage gesucht, aber ich finde keine die möglichst ähnlich sind wie die G602 oder G604 und deswegen frage ich hier, ob ihr vielleicht eine Empfehlung habt oder Vorschläge die möglichst ähnlich sind, Gruß
2 Antworten
Hi, Mausempfehlungen habe ich gerade keine parat, aber die G604 lässt sich gut reparieren – unter 20 €, denn auf AliExpress gibt es Ersatz-PCBs mit neuen Switches für den Preis. Ersatzfüße gibt es direkt mit. Für den Preis bekommt man zwar auch einen Reparaturservice, der die doppelklickenden Switches auswechselt, aber man spart sich das Hin- und Herschicken. Beim Öffnen kann man die Maus auch etwas in ihre Einzelteile zerlegen und gründlich reinigen. Evtl. eignet sich die Lösung ja 👍🏼
Ich persönlich bin ein riesiger Fan der Logitech G502 Lightspeed, die ich auch nutze. Schau dir doch die mal an...
Hatte ich auch schon gesehen, aber leider zu wenig Tasten an der Seite