Suche ähnliche Bücher wie "Die kleine Hexe" oder "Der kleine Prinz", nur nicht ganz so kindisch?

4 Antworten

Für welches Alter sollen die Bücher denn sein?

"Eine lausige Hexe" von Jill Murphy, fällt mir da ein, wenn es für Erstleser (ab 6 Jahre) sein soll.

"Harry Potter"-Reihe von Joanne K. Rowling, für ab 10 jährige.

"Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott, (ebenso eine Reihe) für ab 14 jährige.

Was gerade auch sehr angesagt ist, ist die "Woodwalkers"-Reihe von Katja Brandis, für ab 10 jährige.

Wenn es für Jugendliche (ab 16 jahren)/ junge Erwachsene etwas sein soll:

"Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien, "Magie" von Trudi Canavan, "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin, "Die Augen des Drachen" von Stephen King.

Vielleicht ist ja was passendes dabei? :)

Der kleine Prinz ist eigentlich alles andere als kindisch, sondern im Gegenteil ein ziemlich tiefgründiges Werk. https://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Prinz

Alexis209  25.05.2019, 03:26

Ich finde das auch so

Eine Hand voll Sterne von Rafik Schami ist sehr schön.

Alexis209  25.05.2019, 03:27

Hoert sich toll an