SUCHE NACH EIN FILM BITTE ANWORTEN?

2 Antworten

Anhand der Beschreibung ist der Film, auf den Sie sich beziehen, höchstwahrscheinlich "I Remember You" (auch bekannt als "Isle of the Dead"), der 2017 veröffentlicht wurde. Der Film ist ein übernatürliches Horror-Drama unter der Regie von Óskar Thór Axelsson.

Der Film handelt von einem jungen Mädchen namens Iris, die mit ihrem jüngeren Bruder in einer abgelegenen Stadt in Island lebt. Ihre Mutter ist auf einer Forschungsreise, und sie muss sich um ihren Bruder kümmern. Iris ist eine Gymnasiastin und in einen Jungen namens Gunnar verliebt. Eines Tages küssen sich die beiden in der Schule. Die Situation spitzt sich jedoch zu, als Iris und ihr Bruder gezwungen sind, ihr Haus wegen eines aufkommenden Sturms, der einen tödlichen Virus mit sich bringt, zu evakuieren. Iris' Mutter ruft sie an und fordert sie auf, die Stadt sofort zu verlassen, aber sie schaffen es nicht rechtzeitig. Auf dem Weg dorthin wird ihr Bruder von einem Auto angefahren und stirbt.

Iris wird von einer Gruppe Erwachsener gerettet, die sie zu einem nahe gelegenen Friedhof bringen. Dort trifft sie einen Mann, der nach seiner vor Jahren verschwundenen Tochter gesucht hat. Iris findet schließlich heraus, dass die Tochter des Mannes eigentlich ihre Mutter ist, die bei der Erforschung des tödlichen Virus verschwunden war.

Der Film setzt einige Jahre später ein, wo Iris eine junge Frau ist, die aufgrund des Virus alle ihre Haare verloren hat. Sie ist in eine neue Stadt gezogen und geht auf eine neue Schule. Sie trifft Gunnar wieder, und sie beginnen, sich wieder anzunähern. Der Film endet jedoch etwas zweideutig mit der Andeutung, dass Iris sich erneut mit dem Virus infiziert haben könnte.

Es gibt auch eine ähnliche Serie die ich empfehlen kann. „The Rain".