Subwoofer prüfen?

1 Antwort

Die Frage brauchst du dir nicht zu stellen, wenn es ein qualiativ hochwertiges Modell is was ich bei einem älteren Teufel einfach mal glaube, sollte der so guten Bass besitzen das du die endstufe niemals nutzen wirst, dazu hängt es auch vom Verstärker ab der angeschlossen wird, aber im end gehts um die spannungen die hinten für den Strom drauf stehen und die dezibel die die membran maximal ausgeben können ohne dabei kaputt zu gehen

und um die Umwandler und ähnliches, also ja im Grunde wäre es technisch möglich zu prüfen, aber in deinem Falle eher überflüssig.

Ich hab hier ne bereits gebrauchte anlage mit Kasettendeck die is spitze, Lautsprecher genauso alt, die alten Dinger halten bissel aus. Hab die jetzt glaube schon 3 Jahre.

Ersuchender
Beitragsersteller

Vielen Dank. Falls es dich interessiert, es ist die Rede vom Teufel A500/6 SW. Vielleicht nicht das High-End Produkt, aber ansonsten glaube ich, eine ganz gute Sache.

ewigsuzu  09.07.2022, 15:58
@Ersuchender

teufel produziert seit jahren gute produkte deshalb gehe ich automatisch von qualität mit etwas wumms aus die verkaufen soweit ich weiß keinen 5 euro billig schund, außer ihre phiolosophie hat sich plötzlich gewandelt.

aber ja son pc sub woover der hat eh nich viel power da gilt nich ganz so viel lautstärke reinknallen wenn du lautstärke reinhaust und siehst das die membranen vibrieren also es wirklich siehst nich nur fühlst dann solltest du nich mehr weit höher gehen

ewigsuzu  09.07.2022, 15:59
@Ersuchender

achja kratzende geräusche in laustsprechern sind warnhinweise das es zu viel is.