Subwoofer Positionieren?

2 Antworten

Das kommt auf das Gehäuse des Subwoofers und die Anordnung des Lautsprechers an.

Woher ich das weiß:Hobby

ronnyarmin  29.06.2021, 23:46
@AnonymUser25

Der Schallaustritt erfolgt nach vorne und zu einer Seite. Von daher kannst du den Subwoofer an die Wand hänge. Wie das klingt, mußt du ausprobieren.

Möglicherweise werden durch diese Anbringung bestimmte Frequenzen verstärkt, was zu Dröhnen führen kann.

Hallo, ein Subwoofer sollte wenn man einen perfekten Klang erzielen will am besten etwas von einer Ecke oder einer Wand entfernt stehen da es ansonsten dröhnen könnte. Was natürlich auch viele mögen. Aber rein Klanglich von einer Ecke und einer Wand weg wenn es geht.

Woher ich das weiß:Hobby

AnonymUser25
Beitragsersteller

Also in der Luft kein Problem?

VPower01  30.06.2021, 07:11
@AnonymUser25

Wie gesagt eigentlich kein Problem es kann aber dazu führen da es dröhnt