Subwoofer geht beim anfahren aus. Warum?
Ich habe letztens meinen Subwoofer in mein neues Auto eingebaut. Hat auch alles super geklappt. Als ich fertig war und alles ausprobiert habe lief alles. Jedoch nur im stehen.
Wenn ich anfahre geht er kurz komplett aus. Wenn ich dann quasi rolle und das Radio ganz leise eingestellt ist geht er ganz leise. Wenn ich dann das Radio etwas Lauter stelle hört es sich ein wenig so an als würde er gerade verrecken (kann das Geräusch nicht besser beschreiben).
Als der Subwoofer jedoch noch vor 2 Jahren in einem Golf 4 verbaut wurde lief alles prima und ohne Fehler. An den Kabeln kann es nicht liegen,denn die habe ich alle schon überprüft. An dem Auto ist alles Serie bis auf die Batterie.
Auto: https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta_%E2%80%9902 Ich habe die 1,3L 60PS Variante
Subwoofer: https://www.mediamarkt.de/de/product/_crunch-cbp-1000-1444087.html
Batterie hat 12V und 45A
Radio: https://www.crutchfield.com/S-cNc0IxN54YB/p_158MEXBT27/Sony-Xplod-MEX-BT2700.html
2 Antworten
Hallo Hotbandito,
ich vermute so aus der Ferne zwei Fehler: Beim Anfahren wird mehr Strom für den Anfahrvorgang gebraucht, weshalb da evtl. die Stromzufuhr abreist, messe also mal ob du beim Anfahren genug Spannung am Bauteilestecker Kabelbaumseitig hast. Und wahrscheinlich empfangen die Kabel Störsignale, darum versuche sie noch abzuschirmen. Tatsächlich können zum Beispiel sogar Zündkerzen solche Störsignale hervorrufen, aber das nur so als Beispiel.
Alle Massen kontrollieren.