Subwoofer für das Auto?

 - (Auto, Hifonics)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Kiste von HiFonics meinst. Das Teil räumt schon. Aber mach dich mal drauf gefasst, dass ohne angemessene Endstufe das Teil pure Geldverschwendung ist.

ich denke da an den BG 4000.1D von HiFonics.

Du solltest auch entsprechend in Kabel investiren. ich empfehle 2 x 20 mm² Plus und Masse am Besten direkt bis zur Batterie bzw. dem zentralen Massepunkt, wo die Masse der Batterie auf die Karosserie übergeht.

moderne, mehr gepunktete als geshweieißte Karosserien haben zu weilen einen derartig hohen Übergangswiderstand, dass man genauso gut 1,5 mm² Masse verlegen könnte. von Irritationen durch Spannungsverschleppungen ganz zu schweigen.

und Unbedingt! auch der Batterie zu liebe, in der Nähe der Endstufe einen dicken Verteiler bzw. zweie setzen und einen oder gleich zwei 1.000.000 µF Powercaps installieren.

lg, Anna

HelpMe142
Beitragsersteller

Hi,

Was hältst du von dem Hifonics HFC-1000 Powercap ?

Peppie85  07.10.2023, 17:54
@HelpMe142

kann man durchaus nehmen, gibt sicherlich billigere. aber der preis den die für das ding haben wollen, ist duchaus angemessen.

HelpMe142
Beitragsersteller
@Peppie85

Würdest du den 2000er oder den 1000er nehmen ?