Subwoofer?

2 Antworten

Das Resultat wird etwas dürftig ausfallen. Mit 50 W kannst Du dem Sub keine gewaltigen Bässe entlocken. Testen! Man kann sich irren, vielleicht ist das Ergebnis auch ganz akzeptabel. Das hängt vom Wirkungsgrad des Tieftöners ab bzw. Schalldruck. Den Verstärker mit der Lautstärke nicht mehr als 12 Uhr aufdrehen, da fangen die Verzerrungen an, die dann den Lautsprecher zerstören.

50 W sind nicht sooooviel, sollten aber für einen guten Sound ausreichen, bei mäßiger Lautstärke.

In deiner nächsten Frage 8/4 Ohm? Das geht natürlich, aber dir sollte bewusst sein, das bei 8 Ohm und 50W nicht mehr viel Leistung da raus kommen kann!

Guter Klang, ja, mega Lautstärke, nein. Das Gehör leidet ungemein unter großer Lautstärke. OK, das willst Du nicht hören, ist aber so. Mein Gehör ist, glaube das war 95, in Köln beim Stones Konzert auf der Tribüne geblieben!! Nicht schön, schlecht zu hören. Aber eigene Schuld und endgültig.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ja das kann man machen, nur kommen dann eben maximal 50w an, was vermutlich relativ verhalten sein dürfte... zusätzlich läuft man Gefahr den Verstärker auf Dauer zu schrotten, wen dieser am Limit läuft... also bitte nicht zu viel aufdrehen und spätestens wenn der Klang aus den Woofer unsauber wird, solltest du zurückdrehen

Woher ich das weiß:Hobby