Subtrahiert man 3 von der Multiplikation aus einer Zahl und 2, so erhält man 15?

2 Antworten

Schöne „Frage“. Was ist nun die Aufgabe bzw. Frage zur beschriebenen Situation? Was erwartest du nun von uns?

  • Soll man eine entsprechende Gleichung aufstellen?
  • Soll man diese Gleichung dann auch lösen?
  • Soll man irgendwas anderes mit den Informationen tun?
  • Nebenbei: Korrekterweise müsste da in diesem Zusammenhang eigentlich eher „Produkt“ statt „Multiplikation“ stehen. Sollte man vielleicht diesen Fehler finden?

====== Zum Aufstellen einer entsprechenden Gleichung ======

Benenne die unbekannte Zahl mit einer Kurzbezeichnung, beispielsweise mit „x“.

Wenn es dir zu schwer ist, direkt eine entsprechende Gleichung anzugeben, kannst du auch Schritt für Schritt die einzelnen Information in entsprechende Formeln umformulieren...

Multiplikation aus einer Zahl und 2

Subtrahiert man 3 von [x ⋅ 2]

[x ⋅ 2 - 3], so erhält man 15