Sub Deutsch oder Englisch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in der Variante, die dir persönlich besser gefällt, teste im Zweifelsfall beide aus. Falsch machen kannst du da grob gesagt nichts, die japanische Fassung ist zwar das Original, aber das heißt ja nicht, dass sich die deutschen Sprecher nicht auch Mühe gegeben haben.

Schaue selbst am häufigsten mit deutschen Untertiteln, wenn das nicht möglich ist, mit englischen Untertiteln. Jedoch schaue ich auch hin und wieder Anime mit deutscher Synchro. Teils kommt es auch auf den Anime an, ein paar (z.B. »Meitantei Conan«) gefallen mir in der deutschen Fassung sogar besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Ich schaue meistens mit deutschen Untertiteln, kann auch nicht sooo gut englisch das ich es verstehe könnte^^

Ich schaue meistens mit GerSub, da ich die Originale Synchro meistens besser finde.

Ich persönlich bevorzuge englische Untertitel.

Ich schau mir Animes mit englischen Subs an. Da viele der deutschen Subs vom englischen übersetzt wurden/werden, sind diese ungenau und manchmal etwas befremdlich.

jort93  02.08.2020, 18:47

Aber nur fansubs, nicht offizielle. Zumindest in der Regel nicht.