Stuttgart flughafen parken

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall nicht direkt am Flughafen. In den Vororten Leinfelden etc. gibt es einige Anbieter die das als Service anbieten dort zu parken und die bringen dich dann zum Flughafen. Verschiedene Anbieter kannst du leicht ergooglen.

Beispiel: http://www.urlaubsparker.de/

Der beste Tip parke am S-Bahnparkplatz Filderstatt, kostet nichts, ist so wenig besucht, das nicht mal Autoknacker vorbei schauen und Du hast auf direkten Weg nur eine Station in den Airport. Also fast schon ein wenig gestöbert hehe!

jo, oder irgendwo in eine rseitenstrasse parken und mit den öffentlichen zum flughafen fahren. z.b. irgendwo in echterdingen.

Jo, das mit den Alternativ-Anbietern ist richtig. Hat sich als Sparvariante gegenüber den Flughafenparkplätzen an allen größeren dt. Flughäfen in Deutschland etabliert. Wir nutzen http://www.parken-am-flughafen-stuttgart.de/ unmittelbar am Flughafen (südlich Start/Landebahn). Online reservieren und buchbar, Parkhaus oder bewachter Stellplatz. Der Coup: Busshuttle zum und vom Flughafen zurück zum Parkplatz ist incl.

In Echterdingen oder Bernhausen in jedem Wohngebiet und dann mit dem Taxi zum Flughafen. So habe ich es immer gemacht solange ich noch in D lebte und in Waldenbuch wohnte.

AlexGay  29.08.2011, 21:33

Wohngebiet hat immer den Nachteil dass wenn etwas dort verändert wird, also z.B. eine Baustelle eingerichtet wird, du das nicht mitbekommst und Auto abgeschleppt wird.... Ein spezieller Anbieter bietet da auf jeden Fall höhere Sicherheit dass so etwas nicht passiert und das Auto dann weg ist ...

Laredo  29.08.2011, 21:45
@AlexGay

Da gebe ich dir recht aber gerade in Bernhausen und Echterdingen gibt es zahlreiche Möglichkeiten dies zu vermeiden. Ok, wenn man nicht ortskundig ist und jedes Risiko im Leben vermeiden will, dann muss man halt zahlen - entweder hohe Parkgebühren oder Versicherungsprämien.