Sturzpegs an Motorrad das keine Hohlachsen hat?

1 Antwort

Es gibt lediglich zwei Optionen:

  1. passende Achsmuttern mit Gewinde für die BMX-Pegs
  2. die Achse komplett wechseln

Ansonsten eine andere Position finden, was natürlich den Anwendungsspielraum etwas begrenzt, z.B. an der Schwinge montieren (durch Schweißen oder verschrauben).

Wenn du die BMX-Pegs aber als Sturzpads nutzen möchtest (aus deiner Frage ist nicht herauszulesen ob du dein Bike schützen willst oder du damit stunten möchtest), würde ich davon abraten. Zum Schutz dann lieber zu den passenden Sturzpads greifen die es für dein Modell vom Hersteller oder Drittanbieterfirmen gibt.

BMX-Pegs sind nämlich kein zulässiges, StVO konformes Anbauteil.

Kawasakikx
Beitragsersteller

Ich brauch die Teile an meine kx zum stunten. Die Maschine hat keine Straßenzulassung und wird nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt. Was genau meinst du mit achsmuttern?