Sturz von welcher Höhe tödlich?
Was denkt ihr ab welcher Höhe ist das springen/fallen ins Wasser tödlich auch wenn man Kerzen gerade eintaucht?
5 Antworten
Es kommt nicht auf die Höhe, sondern auf die Landung an.
Du kannst auch einen Meter Fallen, wenn du aufs Genick fällst kanns vorbei sein.. oder 5m fallen und dir nix brechen, wenn du es abfängst/abrollst.. was für Fragen hier gestellt werden^^
Kann man nicht direkt beantworten, der Sturz selbst muss ja nicht zwingend die Todesursache sein sondern es kann auch eine Bewusstlosigkeit oder ein Beinbruch im Wasser zum Tode führen.
Da aber bereits Menschen einen Sturz auf den Boden überlebt haben weil ihr Fallschirm nicht aufging kann man denke ich mal keine fixe Grenze ab welcher man 100% stirbt, man kann aber zB die Höhe heranziehen ab welcher 50% aller Menschen sterben, ich kenne diese nicht und weis auch nicht ob diese überhaupt bestimmt wurde.
An sich geht man davon aus, dass alles über 50m absolut tödlich ist. Aber dass man sehr wohl einen Sprung ins Wasser aus 59m Höhe machen und überleben kann, zeigt dieses Video:
https://youtube.com/watch?v=j5uXL4w90yU
Artikel dazu: http://buzz.eurosport.de/action/extremsportler-schaller-stellt-weltrekord-im-wasserfallspringen-auf-1489/
Naja 5m reichen wenn das Wasser kalt genug ist...
Wenn man blöd auf dem Boden aufkommt, kann schon ein Sturz aus 1. Meter tödlich sein. Zum Beispiel mit dem Kopf voran und dann genick brechen....
Und wenn das Wasser nicht tief genug ist und man unter Wasser mit dem Kopf auf dem Meeresboden aufkommt....
Naja ein Sturz aus einem Meter ins Wasser wird vermutlich noch nicht tödlich sein, auch wenn du mit dem Kopf zuerst auf die Wasseroberfläche triffst.
Naja ein Sturz aus einem Meter ins Wasser wird vermutlich noch nicht tödlich sein, auch wenn du mit dem Kopf zuerst auf die Wasseroberfläche triffst.